Support Forum

Daten von REVIT nach ALLPLAN (IFC?)

Schlagworte:

Hallöchen Freunde der Sonne!

Folgende Vorgeschichte: Ich möchte ein Bauwerk von Revit 2012 ins Cinema4D (R11.5) portieren, weil ich dort besser rendern kann und weil C4D beim Visualisieren einfach geiler ist als Revit. Generell klappt das nicht so wie ich möchte. Angeblich funktioniert es über dxf, aber mein C4D erkennt nichts.

Deswegen überlegte ich mir, ich könnte die Revit-Datei ins Allplan bringen und über die super Schnittstelle direkt mit C4D öffnen. Dazu benötige ich meines Wissens das Bauwerk im ifc-Format.
Ich kann das Bauwerk auch im Revit als ifc speichern. Beim Import ins Allplan erscheint dann folgende Fehlermeldung: "IFC Import failed"

Kann mir jemand mit seiner Erfahrung dabei helfen? Ich würde natürlich auch einen direkten Weg von Revit zu C4D bevorzugen, was hier eigentlich nicht rein passt ins Allplan-Forum, aber ich wurde gezwungen mit Revit zu arbeiten und bin eigentlich von Geburt an ein Allplan-Nerd ;)
Ich habe auch schon einen Converter, mit welchem ich fbx-Dateien in obj-Dateien wandeln kann. Die obj.-Datei geht ohne Probleme ins C4D, allerdings verliere ich durch eine obj-Datei meine Oberflächen und Öffnungsmakros :`(

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Mit freundlichen Grüßen, Kathrin

Hallo,

schau' hier mal

http://www.okino.com/default.htm

Michael

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
710-mal heruntergeladen
Größe: 422,36 KiB

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren