Support Forum

Wissenswertes zum Adventskalender 2016 [Gelöst]

Schlagworte:

Auch dieses Jahr gibt es wieder das traditionellen Adventskalender Rätsel, nun bereits zum 14. Mal. (nur 2009 ist das Rätsel ausgefallen, da wir zu tief in der Umstellung vom SP Portal zu Connect steckten)

Die Fragen, die eine oder andere anspruchvolle Frage wird darunter versteckt sein, sind fertig. Nur die Korrekturen eintragen und noch mal final testen.

Die Liste der Gewinne kann man inzwischen auch als fertig betrachten-

Wir haben 60 Preise. Die Lego Architecture Pakete sind inzwischen bestellt. Sobald die in meinem Schrank sind, aktualisiere ich das Foto und den Text.
Fragen oder Anmerkungen dazu, gerne als Antwort auf diesen Beitrag, dann bekomme ich automatisch eine E-Mail..
Wer auch automatisch über neuerungen informeirt werden möchte, einfach bei diesem Beitrag den Briefumschlag rechts (nicht links!) oben anklicken.

Jörg

PS: Um den Beitrag übersichtlich zu halten, werde ich hier gelegentlich aufräumen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Da steht ja die Lösung - zumindest eine
Danke für das tolle Rätselraten. Viel gelernt...
Frage 13 war mein Favorit (..die ich hoffentlich richtig habe)
Schöne Weihnachten.

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
445-mal heruntergeladen
Größe: 13,28 KiB
41 - 50 (165)

Hej,
der Link im Text der heutigen Frage funktioniert nicht.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

hmmm irgendwer hat den Beitrag nachträglich umbenannt, damit ging der Link nicht mehr :-(
ist korrgiert auch wenn den Beitrag die AKR mitspieler sicher alle gekannt haben ..:

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/rund-um-allplan-connect/wissenswertes-zu-adventskalender-2016.html

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Moin, das Bild zur heutigen Frage (12.12.) ist nicht sichtbar.

Gruß: T.

moin,
hier ja (Firefox 50).
FAlls es bis Weihnachten nicht sichtbar ist: Die Frage lässt sich auch ohne Bild beantworten.

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Zitiert von: Thomasle
Moin, das Bild zur heutigen Frage (12.12.) ist nicht sichtbar.

STRG F5 sollte JETZT auch bei Thomas helfen... (das bild war mit der falschen "Connect" sprache angehängt worden.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Danke, habe es auch ohne Bild geschafft :-).

Gruß: T.

Hallo Jörg,

da ich die Adventsfragen wegen Urlaub im Voraus beantworte, wollte ich mal anfragen, ob es sein kann, dass bei der Frage 19 ein Fehler drin steckt.

Komme immer wieder auf ein Ergebniss was nicht in den 5 Antworten enthalten ist.

Über eine Antwort würde ich mich freuen. (nicht die Lösung)

LG Monika

Hallo Monika,

mein Ergebnis ist in der Liste und ich gehe ganz stark davon aus, dass das stimmt (Jörg?! :-)). Die Zählweise ist in der Arbeitsanweisung enthalten.

HP zBook Fury 15 G7, i7-10850H, 64GB, RTX4000 Max-Q 8GB
Windows 11, Allplan 2017

Hallo Frank,

dann denk ich vielleicht zuviel um die Ecke.

Danke für deine Antwort.

LG Monika

Ich schaue mir das auch noch mal an. aber vielleicht kann noch jemand anders das bestätigen. Denn wenn man so eine Arbeitsanweisung selber geschrieben hat, dann überliest man eine "Lücke" / "Uneindeutigkeit" ggf. immer wieder.

Ich muss aber erst noch mal die aktuelle Allplanversion auf meinem neuen !!! Rechner installieren

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

41 - 50 (165)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren