Support Forum

Wissenswertes zum Adventskalender 2016 [Gelöst]

Schlagworte:

Auch dieses Jahr gibt es wieder das traditionellen Adventskalender Rätsel, nun bereits zum 14. Mal. (nur 2009 ist das Rätsel ausgefallen, da wir zu tief in der Umstellung vom SP Portal zu Connect steckten)

Die Fragen, die eine oder andere anspruchvolle Frage wird darunter versteckt sein, sind fertig. Nur die Korrekturen eintragen und noch mal final testen.

Die Liste der Gewinne kann man inzwischen auch als fertig betrachten-

Wir haben 60 Preise. Die Lego Architecture Pakete sind inzwischen bestellt. Sobald die in meinem Schrank sind, aktualisiere ich das Foto und den Text.
Fragen oder Anmerkungen dazu, gerne als Antwort auf diesen Beitrag, dann bekomme ich automatisch eine E-Mail..
Wer auch automatisch über neuerungen informeirt werden möchte, einfach bei diesem Beitrag den Briefumschlag rechts (nicht links!) oben anklicken.

Jörg

PS: Um den Beitrag übersichtlich zu halten, werde ich hier gelegentlich aufräumen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Da steht ja die Lösung - zumindest eine
Danke für das tolle Rätselraten. Viel gelernt...
Frage 13 war mein Favorit (..die ich hoffentlich richtig habe)
Schöne Weihnachten.

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
445-mal heruntergeladen
Größe: 13,28 KiB
111 - 120 (165)

glaub mir, auch mit nur 6 pixeln kann man das Rot vom Frank Deesbach mühelos erkennen. und spätestens dann fhätte jeder ein Bild in einer speziellen Farbe :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Mir hat schon mein Nikolausi gereicht, jetzt weiß ich Bescheid .

Gruß: T.

vielleicht so ein Schiebepuzzel im Profilbild implantieren

Oder eine schlichte Schwarzweiß-Grafik ;)
Nicht, daß ich noch irgendwas ändern könnte...

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Zitiert von: kregenhardt
Oder eine schlichte Schwarzweiß-Grafik ;)

wo bleibt denn da der Spaß ;)

schöne und friedvolle Feiertage an die noch Anwesenden - ein erfolgreiches Jahr 2017!

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2023/24 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Deswegen bin ich grad von s-w-Bauhaus auf bunt-Bauhaus umgestiegen

PS: 2019 (Ende 2018 ) erwarte ich bauhausige Gewinnspielpreise, Jörg! 100-jähriges Jubiläum...

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Zitiert von: Madeleine
Ohhh Arbeit will ich dir keine machen...

@madeleine: ich beschäftige mich gerne mit schöne Dingen. :-)
also kein Problem. Deine PM hab ich nciht ganz verstanden, aber ist ja jetzt ohnehin alles öffenlich

Zitiert von: Mausschubser
Was mich interessieren würde, wie viele aktiv noch dabei sind

@mausschupser;
links oberhalb der Rangliste ist nun ein Info Knopf. Die Zahl Gesamt Forumsbeiträge durch die teilnehmer fehlt noch, aaber da steht schon viel mehr und bei jedem User steht nun dabei, in welchem zeitraum er die Antworten abgegeben hat. Z.b. ob er von anfang an dabei war, oder erst ein am 15. eingestiegen ist oder ob er seine letzte ANtwort bereits vor einer Woche (im voraus) abgegeben hat.

Siehe das bild mit der Statistik die ich sehen kann (über alle user)

Zitiert von: kregenhardt
PS: 2019 (Ende 2018 ) erwarte ich bauhausige Gewinnspielpreise, Jörg! 100-jähriges Jubiläum...

@Kerstin:
dein Ergebnis war bis vorhin gar nicht in der Liste, bzw. die Normalen User werden das weiterhin nicht sehen. wäre ja frustierend, weil ich dann mit meinen Test Accounts meistens auf Platz eins wäre. aber extra für dich blende ich nun auch für Nemetschek MA die mit ein ..

und das mit dem Bauhaus in 2 Jahren ... : nächste Jahr ist erst mal der 15. AKR. Und ob ich danach noch weiter mache und nciht vorher im Lotto gewinne, weis ich ncoh nicht :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
88-mal heruntergeladen
Größe: 42,08 KiB

Es hat einen wechsel an der Spitze gegeben. Aktuell sind nur noch 3 Teilnehmer mit 22 Punkten fehlerfrei.

Aber auf platz 50 und folgend gibt es noch einige mit 12 bis 16 Punkten und 0 oder 1 Fehler denen nur noch ein paar Antworten fehlen.

Bleibt spannend...

Hallo das ist meine Signatur

So ich habe meine letzte Frage beantwortet ...
Die heutige fand ich nochmal recht schwer.

Ich wünsch euch allen von Herzen ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Arbeit und Unterstützung
Madel

@velletti

schau so hab ich das gemeint:

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
122-mal heruntergeladen
Größe: 181,09 KiB

Zitiert von: Madeleine
So ich habe meine letzte Frage beantwortet ... Die heutige fand ich nochmal recht schwer.
Danke, habe mir damit auch Mühe gegeben. Aber letzendlich haben das aktuell gut 70% richtig
Zitiert von: Madeleine
Ich wünsch euch allen von Herzen ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Arbeit und Unterstützung
Madel
@velletti
schau so hab ich das gemeint:

Wünsche ich Dir auch. Und diese Art Bildchen gibt es bei mir nicht, da ich den Internet Explorer nur nutze, wenn man mich zwingt ..
Wie man wieder daran lernt, kann er nicht mal vorschau bilder richtig berechnen

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

111 - 120 (165)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren