Support Forum

Wissenswertes zum Adventskalender 2016 [Gelöst]

Schlagworte:

Auch dieses Jahr gibt es wieder das traditionellen Adventskalender Rätsel, nun bereits zum 14. Mal. (nur 2009 ist das Rätsel ausgefallen, da wir zu tief in der Umstellung vom SP Portal zu Connect steckten)

Die Fragen, die eine oder andere anspruchvolle Frage wird darunter versteckt sein, sind fertig. Nur die Korrekturen eintragen und noch mal final testen.

Die Liste der Gewinne kann man inzwischen auch als fertig betrachten-

Wir haben 60 Preise. Die Lego Architecture Pakete sind inzwischen bestellt. Sobald die in meinem Schrank sind, aktualisiere ich das Foto und den Text.
Fragen oder Anmerkungen dazu, gerne als Antwort auf diesen Beitrag, dann bekomme ich automatisch eine E-Mail..
Wer auch automatisch über neuerungen informeirt werden möchte, einfach bei diesem Beitrag den Briefumschlag rechts (nicht links!) oben anklicken.

Jörg

PS: Um den Beitrag übersichtlich zu halten, werde ich hier gelegentlich aufräumen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Da steht ja die Lösung - zumindest eine
Danke für das tolle Rätselraten. Viel gelernt...
Frage 13 war mein Favorit (..die ich hoffentlich richtig habe)
Schöne Weihnachten.

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
445-mal heruntergeladen
Größe: 13,28 KiB
101 - 110 (165)

Zitiert von: Madeleine
Ich hab gerade durch Zufall einen Teil der farbigen Bilder gesehen ... zwar klein aber man erkennt bissel was. Das ist so bestimmt nicht beabsichtigt ... und dir noch nicht aufgefallen.

@Madeleine:
Du fängst an "Arbeit" zu machen :-)
Gestern hab ich bemerkt, wenn man auf dein user profil klickt, kommt man auf dem profile einer anderen Madeleine raus. Das hab ich heute früh bereits korrigiert

Und nun muss ich mir noch sorgen um deine Internet sicherheit machen ?? :
Denn: wenn du einen Teil der farbigen bilder sehen konnstest, hast du vermutlich. einen sehr alten, unsicheren Browser!
(oder du kennst den Trick, wie man die jetzt schon sehen kann. Aber wer sich die Mühe macht, dem sei es gegönnt.) ich glaube es ist den meisten ohnehin schon klar, wo er/sie stehen.

Ich werde aber nachher die Liste auf Platz 1-100 erweitern, denn auch die auf Platz 80 haben ja noch die Chance aufzuholen.
Dir fehlen ja z.b. 2 Antworten im Vergleich zu den Usern die derzeit auf Platz eins liegen und wenn die richtig wären kämst du vor bis auf platz 36 ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: Thomasle
Heissa, aber isch 'abe gar keine rischtische Bild . Zudem fehlt bei der momentanen 48 das Poweruser-Icon .

wär das nichts für dich als userfoto ?

"thomas Le" (".. petit Train" ) :-)
##

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ei schee, aber solche Pausbacken habe ich (noch) nicht und unten rum geht's gottseidank noch ohne Zusatzräder . Mal sehn, vielleicht finde ich noch was Nettes hier irgendwo auf meiner zugemüllten Pladde.

Gruß: T.

Zitiert von: Mausschubser
Was mich interessieren würde, wie viele aktiv noch dabei sind

Schwere Frage:
heute sind etliche neue Gesichter in der Rangliste aufgetaucht, denn einige haben erst mit dem Allplan Newsletter vorgestern den Adventskalender entdeckt. (da war noch mal ein Reminder drinnen).

Ohne Tipp des Tages ist das Ganze zwar etwas schwerer, aber scheinbar doch machbar. und dann gibt es die, die sich jeden Tag die Aufgabe nur ausdrucken, am 25.12 oder 26.12 noch mal diesen beitrag querlesesn, um ggf. noch den einen oder anderen Tipp mitzunehmen und dann auf einen Rutsch alle Fragen beantworten.

oder die zwar bereits 10 Fragen richtig beantworten haben, aber derzeit Urlaub haben und dann am 28. denn Rest beantworten.

ich glaube ich brauche zur Rangliste noch eine Statistikansicht ...

So was in der Art

- Anzahl Teilnehmer gesamt (derzeit über 400)

- Anzahl Teilnehmer in den letzten 24 Stunden.

- Anzahl Teilnehmer nach Anzahl der Fehler
0 Fehler = x teilnehmer
1 Fehler = y teilnehmer..

mal sehen ob es dringende andere probleme gibt oder ich Zeit habe ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

es lässt sich recht einfach erkunden, wenn man weiß wie ob ich es verraten sollte.... sicher wäre es für nächstes Jahr dann behoben

Zitiert von: Mausschubser
sicher wäre es für nächstes Jahr dann behoben

Das kannst du gerne verraten, ich weiss das meine dieses Jahr gewählte Lösung mit S/W via Css nicht soooo sicher ist. und du kannst dich drauf verlassen, dass ich das nächtes jahr sicherer mache oder einfach andere Hinweise gebe und das bild erst kommt, wenn es eh schon egal ist..

aber abgerechnet wird erst am schluss, wenn alle ihre antworten abgegeben haben.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ohhh Arbeit will ich dir keine machen...

Ich hab mir keine Arbeit gemacht war ganz zufällig, glaub auch nicht das es mit der Sicherheit zu tun hat.

Meine Antwort ist von gestern sicher noch nicht gewertet ... für heute mach ich mich dann gleich drüber.

Wegen dem Profil ... "ich hab gar nichts gemacht"

Schönen Tag an Euch alle

na ja, dann will ich mal den Rest auch aufklären

1. alle Bilder sind nach USER_ID hinterlegt und wurden nicht gehasht, ähm ja das ist eigentlich schon das Geheimnis
2. die eigene ID lässt sich schnell im Profil ermitteln(auf das Bild klicken,Eigenschaften - der Bildname), die ersten 4 Stellen reichen
3. am Beispiel Firefox, rechtklick im Ranking, "Element untersuchen", HTML durchsuchen mit der ID und sich die Zeile markieren lassen

gilt natürlich nur für die ersten 60! ;)

da ist mindenstens 1 extra Punkt drin

-> rechte maus auf ein Bild -> ELement untersuchen -> und die bis zu 4 Haken bei dem Grey bzw. grayScale filter entfernen .. Und schon sind die bilder alle farbig und dann ist das gnaze viel einfacher ..

Und ihr könnnt euch drauf verlassen, das das nächstes jahr nicht mehr geht :-)

ergebnis z.b. das Bild farbig

Hallo das ist meine Signatur

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
88-mal heruntergeladen
Größe: 40,95 KiB
Typ: image/jpeg
79-mal heruntergeladen
Größe: 83,31 KiB

das geht aber erst wenn die halbwegs sichtbar werden

101 - 110 (165)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren