Support Forum

[Frage] Allplan 2023 und Schöck [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,

laut dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=o3LcXhUdMQE&t=2s
kann man Schöck Elemente als PhytonPart im Allplan nutzen.
Hat dies schon jemand versucht?
Wo findet man die PhytonParts?
Auf der Webseite von Schöck habe Ich nur die SmartParts für Allplan 2021 gefunden.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo,

man muss die PhytonParts zuerst natürlich installieren, jetzt läuft es.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

1 - 10 (14)

Hallo,

laut der Meldung werden hier PythonParts gesucht, aber bei mir nicht gefunden weil irgentetwas nicht installiert ist...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

Typ: image/png
164-mal heruntergeladen
Größe: 5,62 KiB

Hallo,

man muss die PhytonParts zuerst natürlich installieren, jetzt läuft es.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

...cool. Wo findet man die Daten für die Installation?

http://www.cad-forge.at

Hallo,

Unter Downloads: Allplan 2023-0-1
Datei Allplan_2023_0_1_Installer.exe starten --> links unten "Ändern" --> bei "Spezifische Daten...." den Schöck anwählen.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Habe das gleiche Problem. Ich finde da auch nichts, wo ich Schöck auswählen kann?

Zitiert von: ipbzimmermann
Habe das gleiche Problem. Ich finde da auch nichts, wo ich Schöck auswählen kann?

Hallo,

wenn in der Bibliothek, unter Standard --> PhytonParts der Ordner Schöck nicht existiert dann ist PhytonPart nicht installiert worden.

Man muss eine Update Installation machen und die Bibliothek selektieren (s. mein Post von 15.11.2022 - 18:43 Uhr).

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Hallo Jurij,
jetzt hat es geklappt. Ich habe diesen "Ändern"-Button nicht gefunden. Allerdings funktioniert die Beschriftung und der Report-Bericht für die Schöck-Bauteile nicht. Hast du dafür auch eine Lösung?
Gruß Philipp

Hallo,

Report --> Standard --> Einbauteile --> Schöck --> CH - Bestell-Liste Schöck Einbauteile
oder --> Standard --> Allplan BCM

Beschriften --> ganz einfach Beschriften wählen und dort die gewünschte Attribute ausswählen.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Nein, funktiuoniert leider nicht so ganz. Report mit der CH-Bestellliste funktioniert, Report mit der Standard-Liste funkitoniert nicht (siehe Bild im Anhang).
Beschriftung geht leider nur nach rechtsklick auf das Einbauteile. Mit den Buttons im Menüband geht es auch nicht. Irgendetwas ist da noch nicht so ganz richtig.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
159-mal heruntergeladen
Größe: 44,90 KiB
1 - 10 (14)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren