Support Forum

Einstellungen Canon ipf710

Schlagworte:

Hallo alle zusammen,

ich habe seit der Version 2015 das Problem, dass ich den Plan nicht mehr so wie in der Vorversion drucken kann, ohne dass er mir diesen auf dem Blatt verschiebt und die Randmarkierungen nicht mehr stimmen.

Drucke auf Rollenpapier, Seiteneinrichtung 914,4 x 594mm damit ich von Hand nichts mehr schneiden muss.
Allerdings, egal welche Einstellungen ich bisher genutzt habe (meisten Einzelblatteinstellung), verschiebt er den Rahmen leicht nach links, sodass zum einen der rechte innere Rahmen mehr als 5mm breit ist und links weniger als 20mm vorhanden ist. Außerdem wird oben und links der äußere Rahmen gezeichnet, welcher nicht stimmt. In der Vorgängerversion wurde dies nicht gemacht.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich äußern. ;)

Zu Verdeutlichung hier noch ein paar Bilder des Problems.

Gruß,
René Weigang

Anhänge (3)

Typ: image/jpeg
534-mal heruntergeladen
Größe: 240,21 KiB
Typ: image/jpeg
552-mal heruntergeladen
Größe: 324,48 KiB
Typ: image/jpeg
517-mal heruntergeladen
Größe: 285,72 KiB
11 - 11 (11)

Hallo,

gute Tipp abSpahn.

@lenniblau: diese Treiber besitzen wir auch.

Nochmals, falls es noch unklar sein sollte: Das Problem besteht nicht in dem Plotten von normalen A2/A1/A0 Plänen, sondern in den Sonderformate.
"Wir besitzen aber Rollenpapier mit 914,4mm Breite. Dementsprechend habe ich ein DIN A1 Blatt mit Übergröße (914,4 x 594 mm) eingestellt, da ich selber von Hand so wenig wie möglich schneiden möchte. Das hat bisher ohne Probleme geklappt. Nur seit der Version 2015 spinnt er da rum."

11 - 11 (11)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren