Support Forum

Allplan 2020 Setup Fehler System kann die angegebene Datei nicht finden


Guten Tag zusammen,

ich versuche gerade verzweifelt auf einer neuen Hardware Allplan zu installieren. Nachdem ich bei 4 Rechnern die Prozedur ohne einen Fehler durchführen konnte, erhalten ich nun die Meldung im Anhang. Wenn ich den Fehler ignoriere dann fährt Allplan nicht hoch. Der Startbildschirm bleibt bei ca. 75 Prozent hängen.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte.

Wir verwenden Allplan 2020 mit Workgroup, die Clients haben lokale Administrationsrechte. Virenscanner ist aus, die Setup Datei ist bei allen Rechnern die selbe gewesen.

Viele Grüße

Michael Anwander

Anhänge (1)

img
fehler.png
Typ: image/png
18-mal heruntergeladen
Größe: 10,97 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Dann Hotline anrufen!

Ich hatte dieselbe Fehlermeldung in 2020, nachdem ich die WIP 2021 Version installiert, und danach wieder deinstalliert hatte.

Die Hotline kennt das Problem, und kann sicher schnell helfen!

1 - 7 (7)
  • 1

Einfach nochmal neu installieren!
Dabei auf das kopieren der Büro-Daten achten, denn der o.g. Fehler zeigt auf eine
Büro-Ressource, die ggf. schon da ist/war!

Die Installation sollte nicht parallel durchgeführt werden, wenn an allen Rechner die Büro-Daten
mit installiert werden! Dann kommt es zu einer gegenseitigen Blockade der Installationsroutinen...

Wenn ich Trace beim Start aktiviere hängt Allplan bei folgender Meldung:

"HookLength.txt: error using registered COM server (NemVfp_Interpreter.exe)"

Viele Grüße

Michael Anwander

Hallo Nemo,

ich habe die Installation nun schon mehrmals neu gestartet, leider immer der gleiche Fehler. Bei der Installation waren keine Clients in Allplan.

Viele Grüße

Michael Anwander

Ah, der COM-Server wieder!

Meist tritt das Problem auf, wenn man nach der Neuinstallation eine ältere Allplan-Version deinstalliert.
Deinstallation und Neuinstallation sollte das Problem beheben!

Dann Hotline anrufen!

Ich hatte dieselbe Fehlermeldung in 2020, nachdem ich die WIP 2021 Version installiert, und danach wieder deinstalliert hatte.

Die Hotline kennt das Problem, und kann sicher schnell helfen!

OK, vielen Dank!

Viele Grüße

Michael Anwander

1 - 7 (7)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren