Support Forum

[Frage] Allmenu 2015 funktioniert nicht / bzw dateipfad lässt sich nicht mehr auftreiben


Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Allmenu 2015.

Leider lässt es sich nicht mehr öffnen, weil der Dateipfad fehlt, dazu muss ich noch sagen, dass mein Allplan zwar aufgeht als Studentenversion und auch funktioniert ( nur mit einer kleinen Fehlermeldung am Anfang, seit ich Windows 10 installiert hatte aber wieder Rückgängig gemacht habe)

Durch das WIndows 10 Update hat es wohl meine komplette Ordner Struktur von Allplan auf meinem PC zerlegt, somit auch mein Allmenu.
Ich würde gerne mein Allplan komplett neu installieren, aber dazu müsste ich natürlich über Allmenu meine Projekte rausziehen, was nur leider nicht geht.

Ich hoffe es kann mir hier jmd mit meinem Problem weiterhelfen, entweder dass mein Allmenu wieder funktioniert oder vllt gibt es eine andere Möglichkeit meine Projekte noch retten zu können wenn ich Allplan neu installiere.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

und im Anhang ein Bild zu besagter Fehlermeldung beim Öffnen von Allmenu

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
1268-mal heruntergeladen
Größe: 11,49 KiB

Hallo,
du kannst auch deine Projekte über den Windows-Explorer aus deiner Allplan Installation manuell herauskopieren.
Du findest deine Projekte im Dateiablagepfad im prj-Ordner. Nach Neuinstallation wieder in den Pfad kopieren und in Allmenu das Service-Tool reorg ausführen.

Grüße

Nachtrag: An sich sollte auch eine Updateinstallation ausreichen...

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Du musst deine Daten nicht "retten", bevor du deinstallierst/neu installierst. Das wäre zwar die empfohlene Vorgehensweise (sicher ist sicher), aber deine Daten werden beim Deinstallieren nicht gelöscht.

Und zuerst kannst du es mit einer Reparaturinstallation versuchen, die bügelst du einfach über die bestehende Installation drüber, wie im ersten Kommentar schon erwähnt.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel