Support Forum

[Frage] Text suchen und ausgeben (Word oder Excel) ?


Ich habe einzelne Texte verstreut im ganze Grundriss. Texte habe verschiedene Winkel.
Gib es eine Befehl wo ich alle Texte erfassen und automatisch in einem Word oder Excel absetzen kann ?

(Evtl. in einer neueren Version V.2019 / V.2020 ?)

Danke

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Arbeitsweise an moderne BIM-Welten anpassen und auf einfachen/doofen verzichten und stattdessen Objekte - und seien es Linien/Kreise - mit Attributen versehen, welche - zumindest in einer modernen/aktuellen Version von Allplan - in der Palette Objekte gelistet werden können und/oder über Reports (das geht auch schon etwas länger) oder Legenden (geht auch schon lange) ausgewertet und geprüft werden können.

1 - 10 (17)

Wozu soll das gut sein?
Was willst Du mit dieser Excel-Datei machen?

sehe ob der Text schon vorhanden ist (Durchstanzbew.) hätte aber lieber eine Antwort als eine Frage

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Text Ersetzten Befehl - STRG-A - nach Durchstanzbew. Suchen.

Wenn was rot aufleuchtet ist der Text vorhanden.

Krude Lösung? Ja. aber sonst fällt mir für die Problemstellung keine Lösung ein.

lg

Suchen und ersetzen kenn ich schon. Ich suche nicht nach "Durchstanzbew" - sorry da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, sondern nach den DübelBezeichnungen der Durchstanzbewehrung die Können Variieren.
Schön wäre wenn man alles abgesetzten Texte in ein Excel File übertragen könnte. - vermutlich geht das aber nicht.

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Hi,

ich hab gerade mal alle Texte aus einem Grundriss in die Zwischenablage kopiert
(auch Beschriftungsbilder und unterschiedliche Winkel),
dann in Word und Excel - Inhalte einfügen -> unformatierter Text eingefügt und da war "gefühlt" alles da.
Natürlich total unformatiert, aber vielleicht hilfts ja.
Man kann vor dem kopieren die Texte in Allplan kopieren ausrichten und alle auf winkel 0 stellen,
dann hällt sich die Nachbearbeitung auch in Grenzen.

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Sorry, Buo :
Ich hätte lieber die Frage nach der konkreten Aufgabenstellung gehabt, als einen fragwürdigen Lösungsansatz zu "supporten"!
Die Hilfe kann immer nur so gut sein, wie die Frage!

Scheinbar suchst Du nach einer vorher nicht genau definierten Dübelbezeichnung in den Texten!
"Text ersetzen" funktioniert leider nur, wenn wenigstens einem kleiner Teil des Suchtextes bekannt ist!

Frage:
Du willst ein "Übersicht" aller Texte, um darin augenscheinlich etwas zu suchen?

Ja eine übersicht wäre Toll.

Beispiel
8X DC3 -0335
5x DP3 -0435
8x DO3- 0435

Super wäre wenn im Excle 2 Spalten erstellt würden 1. Spalte mit der Anzahl 8x / 5x / 8x und 2. Spalte mit den Typen

Eine Spalte mit Anzahl und Typen wäre auch schon hilfreich......

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Arbeitsweise an moderne BIM-Welten anpassen und auf einfachen/doofen verzichten und stattdessen Objekte - und seien es Linien/Kreise - mit Attributen versehen, welche - zumindest in einer modernen/aktuellen Version von Allplan - in der Palette Objekte gelistet werden können und/oder über Reports (das geht auch schon etwas länger) oder Legenden (geht auch schon lange) ausgewertet und geprüft werden können.

Ja dann macht Allplan zuerst BIM fähig! siehe:
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-architektur/maximale-polygonzuglaenge-ueberschritten.html
Solche Fehler darf es nicht geben !

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

1 - 10 (17)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren