Support Forum

Radiuspfeil trifft nicht den Kreis [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo zusammen,
weiß jemand weshalb der Radiuspfeil nicht den Kreis trifft?
Ist zwar ein großer Radius, aber das dürfte doch kein Grund sein, Oder?
Oder gibt es hier eine Einstellung die man tätigen muss damit es passt?

Gruß
Alfonso

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
1412-mal heruntergeladen
Größe: 51,52 KiB

Hallo, die Vermassung hat genau den Radius, jedoch ist der Kreis nicht korrekt.

Warum? Es scheint mit der Kreisteilung zutun zuhaben, denn wenn man bei der Vermaßung einen der Punkte auf dem Kreis fängt, liegen Kreis und Vermaßungspunkt exakt aufeinander.
Gruß

Anhänge (1)

Treffer.jpg
Erweiterung der Datei passt nicht zum Inhalt!
Typ: image/pjpeg
114-mal heruntergeladen
Größe: 6,06 KiB

Hallo Alfonso

prüfe bitte auch die Einstellung der Hardwarebeschleunigung, dort am besten mal auf "Perfekt" stellen
Je größer der Kreis desto höher einstellen um einen "runden" Kreis zu bekommen.
Dies ist nur eine Anzeige-option.

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann
Teamline CAD-Technik
Nemetschek Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Anhänge (1)

Typ: image/png
393-mal heruntergeladen
Größe: 112,47 KiB

Aha, ja genau, wenn mal eine Linie 360 mal um den MP rotieren lässt kann man es sehen, das der Pfeil dann passt, wenn er an dem Teilungspunkt ist, Danke.
Weshalb kann man eigentlich nicht mehr als 360 bei der Kreisteilung eingeben.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Oh ja jetzt geht es, Danke ^^
Dabei hatte ich schon Optimal eingestellt gehabt.
Gruß

Zitiert von: Thomas_Fuhrmann
Hallo Alfonso

prüfe bitte auch die Einstellung der Hardwarebeschleunigung, dort am besten mal auf "Perfekt" stellen
Je größer der Kreis desto höher einstellen um einen "runden" Kreis zu bekommen.
Dies ist nur eine Anzeige-option.

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann
Teamline CAD-Technik
Nemetschek Deutschland GmbH


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren