Support Forum

Layerverwaltung für Masslinie

Schlagworte:

Hallo Forum

Versuche bei gewissen Bemassungen die Masslinien getrennt von den Masszahlen auf einen anderen Layer zu legen.
Ich kann den Layer nicht einzeln bestimmen.
Die Überlegung dahinter ist, dass ich die Hilfslinien in der Anzeigereihenfolge weiter nach unten legen möchte wie andere Linien und Masszahlen.
Habe das Verhalten von Allplan bezüglich der Darstellungsreihenfolge noch immer nicht gecheckt.
Trotz eingeschalteter Füllfläche werden Masslinien und Masshilfslinien von der Masszahl nicht immer sauber abgedeckt.
Wo liegt der (nicht aktivierte) Haken?

Gruss vom sonnigen Alpenrhein und allen frohe Festtage

Rico

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
1221-mal heruntergeladen
Größe: 48,83 KiB

Hi Rico,
ist von 2011 Link praktisch brandaktuell.
auch schöne Festtage
Gruß
Walter

binder-cad

Hallo Rico!

Ich nehme an, dass sich Maßlinien überschneiden.

Kannst Du die betreffenden Maßlinien
nicht einfach über "Format-Eigenschaften modifizieren"
nach vorne bzw. hinten legen?

Den Wunsch, den Du äußerst, habe ich noch nie verspürt .

Ebenfalls sonnige Grüße und schöne Feiertage!
Und hoffentlich einen baldigen Feierabend!

Viele Grüße, Esther

Moin,

Die Zeichenreihenfolge hat NICHS mit den Layern zu tun.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hallo zusammen

Erst mal Danke für Eure Antworten

Habe mal einen Planausschnitt angehängt. Wie Ihr sehen könnt, decken die neueren Masszahlen die vorher erstellten Masslinien sauber ab. Umgekehrt ist dies eben nicht der Fall.

Achtet mal auf die horizontale Bemassung durch die Dusche. Bei der Türe wird korrekt ausgeschnitten, bei den beiden 1.20m Gangbemassungen ist es unterschiedlich.

jmaneke hat schon recht, das hat nichts mit Layern zu tun. Aber wenn ich die Mass- und Masshilfslinien auf einem separaten Layer hätte, könnte ich wenigstens nach Ende der Zeichnungssitzung diese Linien nochmals gesammthaft in den Hintergrund legen.

Gruss Rico

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
1302-mal heruntergeladen
Größe: 144,25 KiB

Moin, wollt ich auch nicht gesagt haben .
In meinen Zeichnungen schiebe ich die Maßzahl
in dem Fall einfach ein Stück weiter
oder wie vorgenannt. Da komm ich gut mit zurecht.
So, jetzt Endspurt hier!
Viele Grüße in die Runde :-).

Viele Grüße, Esther

Ob "Füllfläche hinterlegt" ausschalten die bessere Wahl ist?

Gruß

Jörg Geier

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren