Support Forum

Fehlermeldung und danach Programmabbruch


hallo,

mein kollege hatte heute bei der texteingabe ein ganz merkwürdige fehlermeldung:
"nicht genügend freier speicher für IVK-listen vorhanden"

danach ging nur noch task.manager und ende.

hatte das schon mal jemand?

gruß kathrin

nur zur allgemeinen info:

das Problem mit Ivk2-Listen ist bei uns bereits mehrfach eingegangen und wir gerade dringend und intensiv untersucht

gruß thomas

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Bei mir war es gerade die IVK1 - Liste nach dem Einlesen einer größeren DXF-Datei.
Dann musste ich das Programm auch über Task Manager und Ende.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Hab es jetzt mehrfach noch versucht aber is nix zu machen. Nach dem Einlesen der Datei kommt die Meldung und ich muss das Programm beenden. Ich geb zu, die DXF Datei hat 114MB aber ich meine früher ging das mal. Kann mir bitte jemand helfen. Ist sehr wichtig.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

114MB ist aber schon nen ganzer Brocken.

Wie liest du die .dxf ein?

Gruß Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Ganz normal!? :-)

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Na was isn ganz normal?

Über "Importieren" - "AutoCAD-Daten importieren"?
Vielleicht hilfts wenn du nur den Modell- bzw. Planbereich importierst, je nachdem was du brauchst oder allgemein ein weing mit den Optionen "rumspielst"!

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Hab jetzt alles durchprobiert! :-(

Über Modell- oder Planbereich importieren geht nicht, weil ich keinen Modell- oder Planbereich habe.
Gestern hab ich dann aus Langeweile einfach mal ne halbe Stunde die Entertaste festgesetzt und die Fehlermeldung rattern lassen und dann erst das Programm abgebrochen, da hatte ich dann wenigstens einen Teil der ca. 300.000 Elemente auf dem Schirm. Vielleicht lasse ich die Entertaste mal über Nacht rattern und bekomme so vielleicht alle Elemente.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Schon mal versucht, das Teil mit TrueView aufzumachen? Nach meiner Erfahrung geht alles, was mit TV zu öffnen ist.

Gruß: T.

Hast Du mal versucht, beim Importieren die Makros aufzulösen ?
IVK-Listen haben soviel ich weiss oft was mit Makros zu tun.

Klaus


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren