Support Forum

[Frage] Eine einzelen Masszahl einer zusammenhängenden Masskette in Klammer ?


Eine einzelne Masszahl einer zusammenhängenden Masskette in Klammer setzen, geht das ?
Für Masslinie und Kotenbemassung.

Gruss Oliver

1 - 10 (12)

Hab mal ein bisschen probiert, scheint nur global für die Maßlinie zu funktionieren.

http://www.cad-forge.at

Moin,
geht hier auch nur für die gesamte Masskette!?! Aber wieder "geschummelte" Möglichkeit mit nur Zusatztext (ohne Haken in Maßzahl) ist Dir sicherlich bekannt und nicht gewünscht?! Auch wenn sich dann natürlich die Angabe bei Änderungen nicht anpasst...

Gruß Tobias

Warum werden die Befehle Masslinie nicht überarbeitet ?
Da vermisse ich seit mehrere Versionen die wirklichen Verbesserung...Kundenwünsche gäbe es da genug!

Zu diesem Wunsch (sieh Bild)

Gruss Oliver

Anhänge (1)

img
Masszahl in Klammer WUNSCH.JPG
Typ: image/jpeg
303-mal heruntergeladen
Größe: 148,67 KiB

Bin dabei

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Würde mir auch so einiges zu einfallen.
(das mit der Klammer hatte ich in 24 Jahren Allplan allerdings noch nicht...natürlich trotzdem sinnvoll!)
Bin auch dabei!

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Klammer in Maßkette gibt es zwar, aber eben nur als Eisenanzahl bei der Bewehrung. Als Zeichen vor und Nach der Maßzahl, je Abschnitt wäre das doch was...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Bin auch dafür.
Geht ja nicht nur um eine Klammer, sondern z.B. "ca." etc.

http://www.cad-forge.at

Anmerkung "ca." (Text/ Zeiten etc. "nur" vor Masszahl) kann als Zusatztext je Abschnitt gesetzt werden.
Allerdings hat es ein kleinen Schönheitsfehler, dass der Zusatztext nicht vor der Masszahl erscheint, sondern unter der Masszahl.
Bei einer Klammer brächte ich ein Zeichen vor und eins nach der Masszahl - und das geht nicht je Abschnitt.

Gruss Oliver

Man könnte da was hinschummeln: Ändern des Abschnittes. Maßzahl aus und Zusatztext ein und dann mit Klammern schreiben was man braucht....

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

1 - 10 (12)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren