Support Forum

[Frage] Beschriftungsbild eines Raums im Schnitt wie im Grundriss


Hallo zusammen,

ist es möglich, einen angelegten Raum in einem 3D Modell in einem abgeleiteten Schnitt zu beschriften,
wie man es von den Grundrissen bereits kennt?
(im Grundriss kann man hergehen und z.B. ein Beschriftungsbild von diesem Raum generieren, im angeleiteten Schnitt habe ich allerdings keinen Zugriff auf diesen erzeugten Raum; kopieren des Beschriftungsbild mitsamt hinterlegter Formel auf ein anderes Teilbild ist zwar möglich, allerdings wird diese Kopie nicht aktualisiert, wenn ich den Raum z.B. umbenenne.)

Vorab vielen Dank,
Grüße Daniel

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Moin,

geht ab ALLPLAN 2021.
Etwas Geduld also noch...

edit: ich seh grad, geht auch schon mindestens ab 2020.
Um den Raum im Schnitt identifizieren zu können, muss z.b. eine Bodenfläche sichtbar sein.
Es muss die Funktion: "Assoziativ beschriften" verwendet werden.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

1 - 2 (2)
  • 1

Moin,

geht ab ALLPLAN 2021.
Etwas Geduld also noch...

edit: ich seh grad, geht auch schon mindestens ab 2020.
Um den Raum im Schnitt identifizieren zu können, muss z.b. eine Bodenfläche sichtbar sein.
Es muss die Funktion: "Assoziativ beschriften" verwendet werden.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

1 - 2 (2)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren