Support Forum

[Frage] FRAGE Zur Smartpart REVOLVE Funktion


Hallo in die Runde

Ich habe mit einer Schleife und der Revolve Funktion folgendes Bauteil erzeugt, nun die Frage, kann ich die Teilung bei der Revolve Funktion einstellen, also das es z.B. als "8-Eck" gerundet wird?
Weiter wird, wenn ich es auflöse mehrere 3D-Flächen daraus erzeugt, daher die Frage ob man auch Sagen kann, das er mir aus den Flächen einen 3D-Körper erstellt bzw das man dem Smartpart eine Stielfläche zuweisen kann?`

Grüße Paul

Anhänge (1)

Typ: image/png
62-mal heruntergeladen
Größe: 116,46 KiB

Hallo,

Füge vor der Funktion REVOLVE eine Zeile mit RESOL ein.
Der Standardwert ist 36 (36 Segmente für einen Vollkreis).
Gib also für ein Achteck an: RESOL 8


Ah, besten Dank, es kann manchmal so einfach sein.

Vielleicht kannst du mir einmal kurz auf die Sprünge helfen. Ich erzeuge mit einer schleife und einer als Gruppe definierten Körper diesen Körper, kann ich alle erzeugten Gruppen zu einem Körper zusammen "vereinen"?

Ja, mit den verschiedenen Funktionen "GROUP_...".


Hast du zufällig ein Beispiel parat, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch?


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren