Support Forum

[Frage] Darstellung des Smartparts im Grundriss unvollständig [Gelöst]


Guten Morgen,
ich habe mit Smartparts einen geschossübergreifenden Hauseingang erstellt.
Bei der Hauseingangstür habe ich die Tür als Flügel erstellt und beim Belndrahmen die untere Rahmenhöhe auf 0 gesetzt, weil ich die Smartparts auf OK Fertigfußboden gesetzt habe.
Die Bildschirmdarstellung ist 1:50 Alle sonstigen Smartparts (Fenster, Türen) zeigen eine detaillierte Darstellung von Belndrahmen, Flügelrahmen und Griffen, sowie Aufschlagsrichtung. Bei meiner Tür ist die 2D Öffnungsbreite auf 100% gesetzt.
In den Einstellungen des Smartparts ist der Flügelrahmen mit Griffen sichtbar und in der Zentralperspektive ebenfalls.
Im Grundriss wird nur der Belndrahmen und kein Öffnungssymbol für den Flügelrahmen und auch der Falsz nicht dargestellt.
Was mache ich falsch?

Danke für Hilfe und Antworten

Anhänge (3)

Typ: image/jpeg
80-mal heruntergeladen
Größe: 325,68 KiB
Typ: image/jpeg
67-mal heruntergeladen
Größe: 100,92 KiB
Typ: image/jpeg
57-mal heruntergeladen
Größe: 359,93 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo Markus,
vielen Dank.

die schnittehöhe kann/muss im smart part eingestellt werden.
die eingabe in in %... bei einem sehr hohen element kann es sein, dass eine einstellung von 33% oberhalb der türe liegt.
die einstellung befindet sich in dem bereich, in welchem die darstellung für die grundrissfolien gewählt werden kann.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo Markus,
vielen Dank.


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren