Support Forum

[Frage] pdf layer erscheinen nicht, statt dessen NODE-Elemente [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo User,
bisher war ich es immer gewohnt das bei einem Export von 3D-pdf wenn bei der Einstellung Layer exportieren angehakt war diese im pdf zu sehen waren. Heute ist das nicht so. Habe es jedoch auch in dieser Vers. 2017 zum ersten Mal gemacht. Ist da etwas neu, gibt es noch einen kleinen Hacken. Bei mir erscheinen nur NODE-Objekte die jedoch so zu Hauf das da kein Verwalten möglich ist.
Gruß
Walter

binder-cad

Anhänge (2)

img
3D pdf.PNG
Typ: image/png
309-mal heruntergeladen
Größe: 43,14 KiB
img
pdf 3D.PNG
Typ: image/png
321-mal heruntergeladen
Größe: 276,46 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo Walter,

ich hatte in 3D-pdf´s bisher immer nur diese Node-Elemente zum schalten. Nur in 2D-pdf´s lassen sich Layer schalten. Die V2015 hast du doch noch drauf, oder? Hab es dort auch grade kurz probiert und keinen Unterschied zur V2017 festgestellt.

Wenn ich in 3D-pdf´s etwas ausblenden möchte, markiere ich das Element im Modell. In der Modellhierarchie ist das entsprechende Node-Element dann Fett und kann ausgeblendet werden.

gruß, Achim

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo Walter,

ich hatte in 3D-pdf´s bisher immer nur diese Node-Elemente zum schalten. Nur in 2D-pdf´s lassen sich Layer schalten. Die V2015 hast du doch noch drauf, oder? Hab es dort auch grade kurz probiert und keinen Unterschied zur V2017 festgestellt.

Wenn ich in 3D-pdf´s etwas ausblenden möchte, markiere ich das Element im Modell. In der Modellhierarchie ist das entsprechende Node-Element dann Fett und kann ausgeblendet werden.

gruß, Achim

Wunderbar Achim,
du bist meine Rettung, muss unbedingt noch vor der Zugfahrt ein 3D-Pdf fertig machen. Mit Ansichten bei unterschiedlichen Layer/Node Einstellungen. Ich hatte mir eingebildet Layer auch schon im 3D-pdf zu haben. Egal so funktioniert es jedenfalls.
Gruß und Dank
Walter

binder-cad

1 - 3 (3)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren