Support Forum

PDF aus Plot gespeichert = verdeckte Linien sichtbar

Schlagworte:

Hallo,

wenn wir PDF`s aus dem Plot heraus speichern, werden verdeckte Linien welche im Plot nicht sichtbar sind plötzlich wieder sichtbar.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt und evtl. eine Lösung?

LG Monika

Anhänge (1)

Typ: application/zip
1070-mal heruntergeladen
Größe: 22,13 KiB

Hi Monika,
probier´s mal mit PDF-Druck und nicht mit PDF-Export.
LG Kathrin

Hallo Katrin,

wenn du das PDF-Drucken über Ploten und dann über eDocprinter meinst......gleiches Problem. [siehe Anhang]

LG Monika

Anhänge (1)

Typ: application/zip
1299-mal heruntergeladen
Größe: 59,26 KiB

Ja das meinte ich.

Hmmm. ??
Hotlinetool "cleanprint" dann nochmal versuchen.

kann es sein, dass die flächenelemente und die linien die gleiche reihenfolge haben?

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Guten Morgen Markus,

nein, habe das Filling des "Männchen" und die dazugehörigen Linien im Vordergrund und die Linien des Gebäudes in den Hintergrund gelegt und zwar mit Reihenfolge a)in den Vordergrund und b) in den Hintergrund.

@ Katrin. Auch dir einen guten Morgen.
Bei dem cleanprint, ehrlich gesagt, trau ich mich nicht so recht. Wollte dich lieber fragen ob du weißt ob dann alle Druckereinstellungen welche von unsererm Admin eingestellt wurden, wie z. B. aus welchem Fach wird welches Blatt gezogen und Druck = schwarz und nicht farbig, komplett zurückgesetzt werden. Hab noch erst die Finger davon gelassen.

LG Monika

Könnte hier Bildschirmdarstellung > Fläenelemente im Hintergrund in die Quere kommen?

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Habe dieses hotline-tool schon oft benutzt.

Zur Reihenfolge:
Mach das nochmal in dem du die unterschiedliche Prioritäten in den Eigenschaften manuell eingibst.
Nicht über rechte Maustaste ==> Reihenfolge ==> in den Hintergrund etc.

LG Kathrin


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren