Support Forum

Räume und Beschriftungsbild verschieben sich gemeinsam


Ich habe Beschriftungsbilder erstellt die aus einer Folie bestehen und bei denen alle Elemente gemeinsam aktiviert werden können.

Klickt man ein solches Beschriftungsbild an und verschiebt es, so werden ab und zu (meistens nicht !) die Räume mit verschoben. Interessanterweise interagieren diese dann nicht mehr mit den anderen auf dem Teilbild vorhandenen Architekturelementen (weitere Räume, Wände etc.).
Klickt man ein solches Beschriftungsbild an und löscht es, so kann es passieren, dass der Raum mit gelöscht wird.

Fragen:
Wer hat dieses Phänomen auch schon beobachtet?
Weiss jemand, wie diese zu stark verketteten Beschriftungsbilder entstehen?

Klaus

Verstehe ich das richtig, dass das Beschriftungsbild nicht den Raum beschriftet?

Gruß Ulrike

ich hatte solch einen effekt auch schon mal. ich glaube mich erinnern zu können, dass ich auch schon mit räumen verbundene makros verschieben wollte u den raum dran hatte.
lösung und ursache weiß ich nicht mehr.
interessant wäre, ob es nach einem 3d-akt besser od. schlechter ist..

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

@Ulrike

Das Beschriftungsbild beschriftet den Raum.
Wenn ich das Beschriftungsbild anklicke und verschiebe, verschiebt sich üblicherweise nur das Beschriftungsbild, so das ich es neu positionieren kann. Hin und wieder kommt es allerdings vor, dass es wie eine Gruppe reagiert, d.h. der Raum wird mit dem Beschriftungsbild verschoben oder gelöscht.

Klaus


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren