Support Forum

[Frage] Eine Grafik je Objekt?


Hallo allerseits,

kann man den Report dazu "zwingen" je Objekt eine Grafik zu erstellen?
Uns ist aufgefallen, dass eine Grafik sozusagen stellvertretend für gleiche Objekte (wobei uns unklar ist, nach welchen Kriterien das geschieht) erstellt wird. Aufgefallen ist uns das wegen der Türnummer, die bei einer Grundrissgrafik ja sichtbar ist.

Erfolglos probiert haben wir:
- Eigene Gruppe je Türnummer
- Sortierung nach Türnummer / ID
- Anderes Objekt (Türöffnung)- verhält sich leider genauso

Gruß
Sebastian

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
183-mal heruntergeladen
Größe: 28,48 KiB

Zitiert von: Se_Bo
Hello everybody,
can you "force" the report to create a graphic for each object?

We noticed that a graphic is created to represent the same objects, so to speak (although it is unclear to us which criteria are used to do this). We noticed this because of the door number, which is visible in a floor plan.
We tried unsuccessfully:

- Own group per door number

- Sorting by door number / ID

- Other object (door opening) - unfortunately behaves the same way
Greetings

Sebastian

Any update???

mcdvoice

je nach aufbau des reports ist die lösung leicht unterschiedlich basiert aber auf der ID des Bauteils und ist ohne probleme machbar.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo Markus,

das klingt gut. Könntest Du mir bitte noch irgendwie erklären, wie ein Report aufgebaut sein müsste, damit eine Grafik je ID erstellt wird? Ich hab ja schon ein paar Sachen ausprobiert, die aber alle nicht funktioniert haben. Oder darf ich Dir den Report mit der ID mal schicken? Als Grundlage habe ich den Standardreport von Allplan genommen...

Gruß
Sebastian

Zitiert von: Se_Bo
Hallo Markus,Slope Unblocked
das klingt gut. Könntest Du mir bitte noch irgendwie erklären, wie ein Report aufgebaut sein müsste, damit eine Grafik je ID erstellt wird? Ich hab ja schon ein paar Sachen ausprobiert, die aber alle nicht funktioniert haben. Oder darf ich Dir den Report mit der ID mal schicken? Als Grundlage habe ich den Standardreport von Allplan genommen...
Gruß

Sebastian


Thanks for the information you provided.

Really nice style and perfectly written content material in this. Material on this page is very efficient I’ve ever had.We do not need anything else. Thank you so much for the information.Picture objects ... grant a language-neutral abstraction for bitmaps, icons, and metafiles. As with the general font object, the gadget gives a widespread implementation of the photograph object.


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren