Support Forum

[Frage] Beschriftungsbild verdoppelt sich nach ändern des Bauteils


Hallo zusammen,

nach dem ändern eines Bauteils (Beispiel Sturzunterkante einer Tür) dupliziert bzw vermehrt sich das Beschriftungsbild dieses Bauteils.
machen wir irgendetwas falsch oder habt jemand eine Antwort an was das liegen könnte?
Vielen Dank.

Jana Dinter

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo Jana,

mit welcher Version zeichnest du? Ich habe das im Februar an den Support gemeldet (V2017). Mir wurde bestätigt, dass es sich auch in der V2016 schon so verhielt. Ich hatte Beschriftungsbilder aus mehreren Tausend Elementen und Allplan ging in die Knie. Abhilfe schaffen sollte Beschriftungsbild tauschen.
In der V2018 konnte ich es aber noch nicht feststellen.

gruß, Achim

1 - 10 (32)

Hallo Jana,

mit welcher Version zeichnest du? Ich habe das im Februar an den Support gemeldet (V2017). Mir wurde bestätigt, dass es sich auch in der V2016 schon so verhielt. Ich hatte Beschriftungsbilder aus mehreren Tausend Elementen und Allplan ging in die Knie. Abhilfe schaffen sollte Beschriftungsbild tauschen.
In der V2018 konnte ich es aber noch nicht feststellen.

gruß, Achim

Hallo Achim,

wir sind noch in der 2017 unterwegs, in der Tat.

Dann ist also Abhilfe in Sicht - nach der Installation der neuen Version.
Vielen Dank Dir.

Gruß
jana

Hallo Jana

Grüße aus Cottbus

Bei uns ist dieses Problem in der 2018 zum ersten Mal aufgetreten.

lg
Jana

10 Minuten Hoffnung, Jana.

Nicht so schön.

Tritt bei uns leider auch regemäßig auf.
Plötzlich hat man 300.000+ Duplikate und wundert sich warum nix weiter geht.
Duplikate Löschen hilft zwar kurz, aber irgendwann häuft sichs wieder.

Schade dass das auch in 2018 anscheinend immer noch nicht behoben ist.

Hallo Leute,

das Problem hab ich schon bei der V2016 wenn nicht schon früher gemeldet....es ist schon so lang her.
Es kann ja nicht sein das solche Macken immer und immer und immer weiter in den Versionenmitgezogen
werden!

Grüße Syd

Ich finde diese Funktion exis­ten­zi­ell, da zum einen ich mein Modell gleichzeitig kontrollieren und zum anderen natürlich den Mehrwert der Modeleingabe nutzen möchte, sonst kann ich auch alles einfach händisch beschriften.

Und Bauteile ändern wird es auch immer geben, glaube ich.

Das beste dabei ist .... wenn es irgendwann in der V2025 verbessert wird ... schauen alle
die keinen Servicevertrag haben in die Röhre....

Meiner Meinung nach sollten Fehler die in der jeweiligen Version gefunden werden auch ab
dieser korrigiert werden!!!

Immerhin zahlt man für die Software auch ohnen SV viel Geld.

Ichh abe die Anfrage an den Support geleitet .. Vielleicht gibt es euere Erkenntnisse

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 10 (32)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren