Support Forum

[Frage] 3D Gelände mit Straßen und Freiflächen


Hallo,

für meine Projektarbeit (Bautechnik) würde ich gerne das Gelände in 3D darstellen. Leider wird uns das im Unterricht nicht gezeigt, somit bin ich absoluter Neuling im Gelände Modul von Allplan.

Sämtliche Youtube Videos waren schon sehr hilfreich und somit konnte ich über den Höhenlinienplan mit Geländepunkten recht einfach die komplette Ortschaft in 3D darstellen. Nun würde ich gerne Straßen einzeichnen und die verschiedenen Flächen (Baugrund, Spielplatz, Acker) farblich anders darstellen.

Die Funktion "Wegeflächen" habe ich schon gefunden, jedoch liegt der ganze Weg dann, auf z. B. 400m und verläuft nicht mit dem Gefälle des Geländes. Für die unterschiedliche Flächendarstellung habe ich leider noch keine Funktion gefunden.

Ich besitze die Schülerversion Allplan 2017.

Um Antworten und Lösungevorschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße Alex

1 - 3 (3)
  • 1

moin moin,

hier gibts eine schritt für schritt anleitung für das geländemodul.
gelände

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

DGM in 3D Wandeln (Körper), den Körper in Architekturebenen wandeln, dann können z.B. Decken auf die Obere Ebene als Wege draufgelegt werden....

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

1 - 3 (3)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren