hallo,

bei uns ist es üblich assos einfach zu kopieren, da wir aber mit Beschriftungen arbeiten kommt es dabei zu Problemen, denn wenn man eine asso mit Beschriftungen kopiert dann werden die Beschriftungen auch kopiert. Löscht man dann aber die kopierte Ansciht wieder dann werden alles Beschriftugnen gelöscht auch die von der ursprünglichen Ansicht.
Manchmal ist es nicht einmal möglich die Beschriftungen aus der kopierten Ansicht einzeln zu löschen da diese irgendwie mit den Ursprünglichen Beschriftugen verknüft sind und dadurch diese auch gelöscht werden...

Noch schlimmer ist es wenn Teilbilder verknüpft werden, und man versucht Assos auf ein anderes Teilbild zu kopieren, das führte dazu dass das Problem irgendwie Teilblidübergreifend auftritt. Bearbeite ich in einem Teilbild Beschriftugnen, dann verschwinden bzw. funktionieren diese im zweiten Teilbild nicht mehr.
Leider verstehe ich das Problem nicht ganz und versteh auch nicht wann genau es zu diesen Problemen kommt.

gibt es bei euch ähnliche Probleme?

Danke mfg. p.