Support Forum

[Frage] Polygonzerlegung eines Kreisbügels gibt unterschiedliche Positionsnummern und Durchmesser?


Hallo

Ich habe eine Polygonzerlegung von einem Kreisbügel, 12 Abschnitte a=2,50m nachträglich in einen Plan gebracht.
Alle Eisen sind gleich!
Allplan nummeriert aber jeden Kreisabschnitt neu. Also habe ich jetzt Pos.1 bis Pos.12, die auch noch einzeln verlegt werden müssen.
Auf dem Plan gibt es aber schon die gleichen Positionen als andere Biegeform!
Also habe ich die Eisen neu durchnummeriert. 2 Eisen der Kreisabschnitte habe nun einen anderen Durchmesser?
Ich weis ja nicht, ob das so soll oder ob ich bei der Eingabe etwas falsch mache.
Für Anregungen wäre ich dankbar, da diese Methode so für mich ziemlich umständlich und auch logisch nicht nach vollziehbar ist.

Gruß Petra

Teilbild?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Es gibt nur 1 TB


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren