Support Forum

[Frage] Ortbeton Treppe mit Matten bewehren

Schlagworte:

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich möchte gerne in meine Treppe anstatt einer Stabverlegung eine Mattenverlegung machen.
Allerdings bekomme ich keinen anständigen Schnitt längs durch die Treppe so das ich die Matte in der richtigen lage in die Treppe legen kann.
Gibt es da irgendeinen Trick? Über eine Nachricht würde eich mich wahnsinnig freuen.

Gruß

Stefanie

Hallo Stefanie,

die Treppengeometrie wäre interessant zu kennen...
Generell kann mit geneigten Schnitten gearbeitet werden oder die Matte wird horizontal verlegt und anschließend gedreht.

Die Geometrie erklärt evtl. warum kein vernünftiger Schnitt rauskommt.
Bei einfachen Treppen sollte es dabei aber keine Probleme geben.

Grüße

VG
Marcus

Im Seitenschnitt eine Biegematte konstruieren und in irgend einer Front-/Draufsicht verlegen...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren