Support Forum

Fehler in Rundstahlliste seit Update auf 2018-0-4

Schlagworte:

Hallo zusammen
Wir haben festgestellt :
Wenn man eine Rundstahlliste von einer Bewehrung aus der Version 2017 erstellt,
dann werden einigen Eisen auf der Liste mit Länge -x- angegeben, wie bei einer polygonalen Verlegung.
Hat auch jemand von euch das selbe Problem? Könnt ihr versuchen eine Liste von einer "alten" Bewehrung zu erstellen?
Das Problem scheint nur bei der Flächenbewehrung zu sein.
Vielen Dank.
Gruss

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
214-mal heruntergeladen
Größe: 69,49 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Langsam wird es lächerlich. Für uns Tragwerksplaner sind einwandfreie Reporte (Rundstahl/Mattenlisten) elementar. Was ist bloß mit Nemetschek los ? Ist denen das so egal ? Nach den ersten Meldungen (s.diverse Threats in den letzten 3 Wochen) hätte NEM mit hochdruck an einer Lösung arbeiten müssen und innerhalb von ein paar Tagen eine Lösung anbieten können.
Das ist ja schon peinlich. Zum Glück arbeite ich noch mit der Version 2015.
Langsam müssen wir uns überlegen ob wir auf 2018 Upgraden oder uns mal nach einem anderen Produkt umsehen.
Andere Anbieter haben mittlerweile richtig aufgeholt bzw. Allplan bereits überholt.
Für den Ing-Bau hat ALLPLAN in meinen Augen lange die Führung abgegeben.

LG Jürgen

LG Jürgen

Allplan 2023-1-6 - Ingenieurbau

11 - 13 (13)

Hallo zusammen,
sobald mehrere Flächenbewehrungen mit der gleichen Verlegelänge existieren, wird im Report oder der nicht assoziativen Legende in der Spalte Einzellänge -X- geschrieben.
Wir arbeiten an der Behebung des Problems, die Lösung wird dann mit dem nächsten Hotfix Allplan 2018-0-5 zur Verfügung gestellt.
Zusätzlich erstellen wir einen automatischen Test, der in Zukunft dieses Problem frühzeitig erkennt und somit verhindert.

In der Zwischenzeit gibt es folgende drei Möglichkeiten:
1.) Downgrade auf Version 2018-0-3
2.) Auswertung über eine assoziative Legende
3.) Funktionen Stabform und Verlegung Stabform benutzen

Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Burkhard Rützel
Allplan GmbH

wäre ja dann schön, wenn der andere Fehler mit der Zeichenbegrenzung (auch allen von Support gemeldet und versprochen dass auf 2018-0-4 korrigiert wird) behoben wurde.

Mail das ich an Support verschickt habe und telefonisch auch weiter besprochen wurde:

Beim Update auf 2018-0-3 wurde die maximale Zeichenbegrenzung auf 80 Zeichen reduziert (in 2018-0-2 war dies noch nicht so) und es kommt seither immer zu Fehlermeldungen.

Bitte umgehend Hotfixen, da ansonsten ein Arbeiten auf einem Server kaum mehr möglich ist.

Anhänge (1)

Typ: image/png
145-mal heruntergeladen
Größe: 21,83 KiB

Hallo zusammen,

habe genau die gleichen o.g. Probleme. Im Januar waren die Mattenlisten falsch.
Mir wurde vom Support mittgeteilt, dass die Update V. 2018-04 das Problem löst. Nun habe ich den neuen Ärger mit den Rundstahllisten.
Diese Problem kenne ich aus den früheren Versionen von Allplan eigentlich nicht. Habe soeben den Support kontaktiert. Mal sehn ob es eine Lösung gibt. Wirklich ärgerlich. Was da jetzt schon an Zeit draufgegangen ist.

MfG
W. Landsiedler

11 - 13 (13)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren