Was mich am meisten stört ist wie Nem mit der ganzen Sache umgeht. Null Reaktion
Auch wenn das jetzt sicher einen shitstorm hervorruft, aber ich kann nicht anders...
Wenn man möchte, das Fehler behoben werden oder man eine Reaktion möchte, ist der Weg, das in ein FORUM zu schreiben, auch wenn das Forum vom Hersteller betrieben wird, in der Regel der falsche Weg. Wenn der Hersteller keine "richtige" Supportabteilung hat sondern nur ein Forum, mag das was anderes sein.
Per Telefon oder Email : SUPPORT.<cntry>@allplan.com
erreicht man den richtigen Ansprechpartner, wenn man möchte, dass Probleme behoben werden.
<cntry> bitte ersetzen durch "de", "at" oder "ch" je nach Land.
mehr Kontaktmöglichkeiten siehe Support
es hilft auch nicht, mir oder einem anderen Mitarbeiter persönlich Daten zuzuschicken, damit ich die dann weiterleite, vor allem nicht, wenn ich gerade FCB gegen Tottenham schaue oder derjenige in Urlaub ist. (@J: Die Bemerkung konnte ich mir nicht verkneifen, aber ich hoffe Vitus hat sich inzwischen bei dir gemeldet )
Obligatorischer Hinweis:
Dies Forum wird betrieben als VOM user FÜR user. Siehe Nutzungsbedingungen.
Das wir aus rechtlichen Gründen hier mitlesen, und teilweise moderieren müssen, ist was anderes.
Sammelbeiträge und Betreff der Beiträge
Sammelbeiträge, in denen diverse Fehler miteinander verwoben werden, KANN man nicht sinnvoll weiterleiten. Für den Supporter ist kaum zu erkennen, warum die Anfrage nun schon wieder im Support ankommt. Man kann bei der Mixtur an Antworten auch weder objektiv noch subjektiv einschätzen, bei wie vielen Kunden der jeweilige Fehler auftritt. uns ein Betreff, aus dem nicht hervorgeht, worum es geht, hilft auch nicht ..
Und ja:
nicht nur das Produktmanagement liest inzwischen jede Antwort auf diesen Beitrag.
Entschuldigungen und Informationen darf und kann ich als Mitarbeiter der Webentwicklung, mit der Allplan Programmierung kaum was zu tun hat, außer der Connect webpalette und dem Login in Allplan, da der über Connect abgewickelt wird .. , ohnehin nicht geben. Darum lasse ich den Teil der Antwort mal weg.
Und da ich seit fast 30 Jahren bei Allplan/Nemetschek arbeite, davor als Kunde damit gearbeitet habe, kenne ich den Spruch:
"Diese Version ist die schlimmste Version ..."
vermutlich doch viel besser als die meisten. Gut ist die Version, wenn ich die Reaktionen sehe, sicher nicht, aber :
in der Liste führt die Version 16.0 (das war 2000) definitiv und uneinholbar! Die hier ist weit weg davon.
Wer mir nicht glaubt, kann schon mal Bier kalt stellen, oder eine gute Flasche Wein aufmachen. Das wird dann eine längere Geschichte ..
FAZIT gefällig?
- Jeder unterschiedliche Fehler -> EIN Beitrag (damit ist nicht EINE Antwort gemeint, sondern ein neues THEMA)
- im Betreff nicht "FEHLER 2019.." sondern was sinnvolles z.b.: "Schnitte verschwinden in der BWS" , die "Bei Nutzung von Funktion xyz ist das Programm zu langsam"
- Hat den Effekt/Fehler jemand anders auch? um das rauszufinden ist das Forum super geeignet! -> Dann kann man den MELDEN an den Support. Oder direkt die oben angebotenen Kontakt Möglichkeiten nutzen. Und manchmal erfährt man so, dass man alleine auf der Welt ist. Was erklärt, warum wir den Fehler nicht bemerkt haben.
- ist das ganze im Support nachvollziehbar ? -> prima dann dürfte das nicht ewig dauern bis das ausgebaut wird.
- Tritt der Effekt bei vielen auf? -> dann sollte der in der Prio ziemlich weit oben stehen. Was einiges der zuvor von euch genannten <Punkte tun. Zumendest die beiden Puntke, bei denen Burghart Rützel die Ticket ID angegeben hat. (siebe oben: ein Fehler , ein Beitrag) ..
- Reaktionen und Informationen erfolgen vom Support oder der Entwicklung direkt mit dem Kunden der sich dort meldet, nicht in einem Forum, bei dem auch user mit anonymen Email Adressen mitlesen und teilweise mitkommentieren (ggf. gar von der Konkurenz bezahlt werden)
- WENN die Version so schlecht wäre, dass man alle Kunden informieren müsste, oder von der Nutzung abraten, wäre das eine börsenrelevante Information. Da müsste man ohnehin vorher das über die börsenrechtlich vorgeschriebneen Wege informieren. Und definitiv nicht im "userforum" ,,,
vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen ..
Jörg V.
EDIT: Version 16 war im Jahr 2000. ist korrigiert.
Allplan Webentwicklung
Private messages must be private. No support request via Private message.