Support Forum

[Frage] Bewehrung fehlt im Grundriss


Hallo zusammen,
da ich den anderen Beitrag wohl irgendwie gelöscht hab nochmal...

Ich hab Änderungen einarbeiten wollen und dann gemerkt, dass mir die Bewehrung im Grundriss nicht mehr dargestellt wird. Im Schnitt, in der Stahlliste und im 3D war aber alles da.

Allplan/PC neu starten, Teilbild wechsel usw. hat alles nichts gebracht. Hab dann einfach mal ne neue Bewehrung auf das entsprechende Teilbild gemacht und plötzlich war alles wieder da. Allerdings ohne Verlegetexte und die Darstellung hat auch nicht mehr gepasst. Alle Bewehrungen waren komplett dargestellt.

Hotline hab ich gestern angerufen gehabt, da warte ich auf Rückruf.

Vielleicht hat ja auch schon jemand das Problem gehabt und weiß ob ich irgendwie was falsch gemacht hab!?

Grüße,
Heike

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
47-mal heruntergeladen
Größe: 81,85 KiB

Hallo Heike,

manchmal hilft: Schnitt verschieben und an der gleichen Stelle absetzen.

Gruß Linda

Hallo Linda,

dank, aber das hat auch nicht geklappt gehabt. Schnitt verschieben bringt was, wenn die Bewehrung veschoben ist. Aber meine war ja im Grundriss komplett weg...

Grüße Heike

Bei den neuen Ansichten und Schnitten in 2020 bekomme ich es meistens mit 'Ansicht, Schnitt modifizieren' zurück.
Alles markieren - Häkchen bei 'automatisch aktualisieren' und / oder ''Schnittführung darstellen' rausmachen - anwenden - Häkchen wieder rein - anwenden.

Mh... aber bei mir wars ja im Grundriss nicht da. Wo find ich die Haken? Die gibts doch nur im Schnitt oder?

Die Grundrisse sind ja auch Schnitte, nur eben horizontale.
In der Anlage ein Screenshot.

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
864-mal heruntergeladen
Größe: 181,32 KiB

Guten Morgen,
wenn man n horizontalen Schnitt macht, dann gibts den Haken schon. Aber mach ich ja nicht...
Grüße Heike

Wenn ich Ansichten und Schnitte erstelle, sind bei mir immer beide Häkchen drin.
Wenn Programmfehler auftreten, führe ich verschiedene Schritte aus, damit sich das Programm wieder einkriegt.
Wenn ich ein Häkchen rausmache, klicke ich auf "anwenden", dann mache ich das Häkchen wieder rein und klicke nochmal auf "anwenden". Einfach mal ausprobieren, wenn das nächste mal ein Fehler auftritt.
Wichtig ist, dass man auf "anwenden" klickt, sonst passiert nix.

Meistens klappt das ja auch, aber wenn ich keinen Schnitt oder ne Ansicht hab, kann ich kein Haken ein- und ausschalten.
Wie gesagt, ich habs dann mit ner neue Bewehrung hinbekommen das wieder alles da ist, allerdings waren halt alle Verlegetexte weg. Aber lieber nur die neu machen, als die ganze bewehrung.


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren