Support Forum

[Frage] Bewehrung Farbig nur für Animation ? [Gelöst]


Hab schon länger nicht mehr bewehrt.....
Wenn ich für die Animation Farben nach ø einstelle werden die Eisen auch in den Asso Schnitten farbig dargestellt.
Kann man das auch so einstellen, dass die Farben nur für die Animation gelten und im Plan die Eisen schwarz sind ?
Danke

Gruss Oliver

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Moin Oliver,

ich vermute Du hast in der Bildschirmdarstellung die "farbige Bewehrung im Grundriss" angewählt?! Das ausschalten, dann ist nur die Bewehrung in der Animation farbig.

Mit besten Grüßen, Kai

-Ingenieurbau & Allplan seit V15-

Moin Oliver,

ich vermute Du hast in der Bildschirmdarstellung die "farbige Bewehrung im Grundriss" angewählt?! Das ausschalten, dann ist nur die Bewehrung in der Animation farbig.

Mit besten Grüßen, Kai

-Ingenieurbau & Allplan seit V15-

Danke das war es...
Zusatzfrage vom Kollegen;

Alle Eisen auf schwarz und nur eine Position farbig darstelle (automatisch) wie in Animation - geht das auch ?
Manuelle einfärben geht (Farbe von Layer aus, Farbe manuell zuweisen) aber direkt ?

Rev.
Hatte gerade Hotline am Tel. - das geht nicht direkt, der Aufwand wäre zu gross. (Habe ich mir schon so gedacht)

Gruss Oliver

Nicht dass ich wüsste.
Man könnte ein oder zwei Zeichnungstypen zum Bearbeiten/Bewehren verwenden und die Positionen dann kurz auf den Layer legen (welche farbig sind). Alternativ in der Objektpalette alle Positionen aus und die zu bearbeitenden an, dann wäre die Farbe egal.

Mit besten Grüßen, Kai

-Ingenieurbau & Allplan seit V15-


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren