Support Forum

Bei mein 3 D Modell kann ich keine Mattenbewehrung in Ansicht verlegen Stabstahl funktioniert super

Schlagworte:

Kann mir jemand mir sagen was da Falsch ist und warum ich mein Wände in Ansicht nicht bewehren kann aber die Einzel Verlegung Funktionier und Stahlstab

Bitte um Hilfe

1 - 6 (6)
  • 1

Hallo,

welche Art der Bewehrung nutzt Du?
Für eine Wandbewehrung kannst Du z.B. die Flächenverlegung nutzen. Sie hat gegenüber der Einzelverlegung den Vorteil, dass sie die Übergreifungsstöße exakt abbildet.

Im Grunde brauchst Du neben deinem 3D Körper nur eine assoziative Ansicht der zu bewehrenden Wand. In der Regel kannst Du über die Bauteidicke und Lagentiefe die Position der Flächenbewehrung sehr genau festlegen. Der Abstand zur Schalkante wird mit der Betondeckung reguliert.

Die Flächenverlegung funktioniert nicht in assoziative Ansicht zu bewehren bei mir kommt nur die Gelbe Hilfe Linie und die Schwarze Abstands Linie nicht und so mit funktioniert die Verlegung nicht in assoziative Ansicht kann man da was einstellen damit es wieder funktioniert

Korrigiere die untere Eingabe bei /Abstand.
Sollte dort ein großer Wert eingeben sein, befindet sich die schwarze Linie außerhalb des sichtbaren Bereichs der Grundrissdarstellung.

Anhänge (1)

img
Feldverlegung Abstand.png
Typ: image/png
312-mal heruntergeladen
Größe: 24,20 KiB

Leider Funktioniert nicht siehe Anhang
ich weiss net weiter ausser die Wände nochmal nach zu zeichenen

Anhänge (1)

img
Unbenannt.PNG
Typ: image/png
262-mal heruntergeladen
Größe: 31,20 KiB

Abstand eine kleine Zahl eingeben, z.B. 0.03.
Die Angabe ist in m > daher liegt die schwarze Linie 100m außerhalb der Ansicht!

Vorgehensweise:
* Das Schalpoygon der Feldbewehrung wird in der Ansicht erzeugt. Hier ist die Angabe /Abstand einzugeben, z.B. 0.03.
* Mit den beiden Parametern Lagentiefe und Bauteildicke wird die Position der Feldbewehrung am 3D Körper oder einem Horizontalschnitt angegeben. Dazu eine Körperecke der 3D Körpers anklicken.
* Die Lage zur Schalkante wird mit der Betondeckung ermittelt, auch hier einen Wert von z.B. 0.03 eingeben.

Alle weiteren Infos in der online Hilfe.

1 - 6 (6)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren