Support Forum

[Frage] 2D und 3D Bewehrung gemischt

Schlagworte:

Hallo,

ich habe im ganzen Projekt in 2D bewehrt und nur eine runde Stütze in 3D. Jezt wollte ich weiter in 2D bewehren, aber das geht nicht. Kann das daran liegen, dass ich 2D und 3D Bewehrung gemischt habe? Und wie kann ich wieder ganz normal bewehren? Muss ich das TB löschen?

Vielen Dank!

Ich habe zwar noch nie den Bewehrungsmodus auf einem TB gewechselt,da ich Bewehrung immer in 3d zeichne. Habe es aber spasseshalber einmal ausprobiert. Bei mir funktioniert es, ich kann den Bewehrungsmodus beliebig zwischen 2d und 3d wechseln. Eventuell liegt es an der runden Stütze, Nem mag nicht gern rund

Gruß Petra

Bei mir (Vers. 2015-1-12 64 Bit) gibt es auch keine Probleme.
Ich kann 2D und 3D beliebig mischen.

LG Jürgen

Allplan 2023-1-6 - Ingenieurbau

Sieh mal was Du in den Optionen eingestellt hast.
3D Bewehrung = ein / 2d Bewehrung = aus (Bild)

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/png
469-mal heruntergeladen
Größe: 58,49 KiB

Der Haken dürfte draußen gewesen sein.


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren