Hallo Zusammen,
wir haben gestern unser Allplan mit dem neuen Update auf die Version 2012-3 gebracht.
Heute ist mir bei der Erstellung eines Planes mit dem Modul Ingenieurbau ein Problem aufgefallen.
Wenn ich Bügeln, U-Kappen oder andere gebogenen Eisen eingefügt habe und diese beschriften will, reagiert Allplan seit dem Update etwas komisch. Nach dem aktivieren des Befehls "Maßlinie / Verlegetext" markiere ich das zu beschriftende gebogene Eisen. In dem Dialogfeld was sich dann öffnet, markiere ich das Feld "Biegeform". Bis zum Update war es dann so, dass die Biegeform sofort (noch vor dem ablegen) angezeigt wurde. Jetzt ist es so, dass die Biegeform erst sichtbar wird, wenn der Text abgelegt wurde. Auch beim verschieben bzw. ändern verschwindet während der Bearbeitung die Biegeform.
Wenn ich genug Platz habe, ist das sicher kein Problem. Nur oft wird es bei Fertigteilen eng und man muss schieben. Da ist es äußerst hinderlich, wenn das nicht angezeigt wird.
Hat jemand dazu einen Tipp, ob man dazu nur eine Option aktivieren muss (habe nicht gefunden, wo man da was zuschalten könnte) oder ist es ein neuer Fehler, der mit dem Update reingekommen ist.
Danke Euch schon mal im Voraus.
Gruß
Manfred