Support Forum

[Frage] Wie werden Reporte erstellt? [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,

In der BWS werden die Reporte doch anhand der Eingabe von Material und Gewerk ermittelt. Da ich alle Mauern, Fenster, Decken usw. mit diesen Angaben versehen habe wundert es mich das die Reporte nicht erstellt werden.
Wie teile ich dem Strukturknoten die TB zu? Jedes mal wenn ich TB aktiv setze und auf "Quellteilbilder aktiv setzen" klicke werden sie wieder abgewählt.
Was mache ich falsch???

Gruß

Anhänge (1)

Typ: image/png
144-mal heruntergeladen
Größe: 12,41 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo,
mir der rechten Maustaste auf deinen Report klicken und dann alle Einstellungen durchführen.Quellbilder sind auszuwählende Teilbilder
Gruß

binder-cad

Anhänge (1)

Typ: image/png
143-mal heruntergeladen
Größe: 31,49 KiB

Hallo,
mir der rechten Maustaste auf deinen Report klicken und dann alle Einstellungen durchführen.Quellbilder sind auszuwählende Teilbilder
Gruß

binder-cad

Anhänge (1)

Typ: image/png
143-mal heruntergeladen
Größe: 31,49 KiB

Hallo rammuc.

Die kurze Antwort wäre: Alles.

Es müssen dem Report in der BWS Quellteilbilder zugeordnet werden. (Rechtsklick -> Quellteilbilder zuordnen).
Wenn der Punkt Quellteilbilder aktiv setzen verwendet wird, werden genau diese Teilbilder aktiv gesetzt. Deshalb hat sich bei Ihnen alles deaktiviert.
Sobald Teilbilder zugeordnet sind, kann auch ein Report erstellt werden. Unter Reportauswahl und Einstellungen wählen Sie den gewünschten Report aus und machen hierzu die spezifischen Einstellungen.
Sonst auch mal hier schauen: Hilfelink

Viel Erfolg und Gruß,
Sebastian Paßiepen

ehemals Teamline Architektur
Allplan Deutschland GmbH

Das hatte ich auch so in Erinnerung, hat auch alles schon ohne Probleme funktioniert, doch nicht an diesem PC!
Mir werden nämlich genau die wichtigsten Auswahlfunktionen nur grau angezeigt...
Kann auch keine Strukturstufe einfügen
Danke für jeden Tip

Gruß

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
129-mal heruntergeladen
Größe: 50,73 KiB
Typ: image/jpeg
143-mal heruntergeladen
Größe: 46,13 KiB

Danke, hat sich alles geklärt ...

Gruß


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren