Support Forum

[Frage] Wand an der Dachebene verschneiden [Gelöst]


Hallo alle zusammen,

ich habe folgende Probleme.

Im ersten Bild habe ich die Wand an der Dachebene soweit angepasst aber die Dämmschicht passt sich zwar an aber erzeugt trotzdem noch einen Überstand. Hab schon meine Arbeitskollegen gefragt jedoch wissen die auch nicht was das Problem sein könnte.

Im zweitem Bild hab ich die Wand an der Dachebene angepasst. Die Dämmung läuft spitz nach oben aber das Mauerwerk hört auf hälfte der Strecke einfach auf.

Kann mir jemand mit den beiden Problemen helfen.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Eddy

Anhänge (2)

Typ: image/png
35-mal heruntergeladen
Größe: 963,13 KiB
Typ: image/png
26-mal heruntergeladen
Größe: 247,22 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Moin

Die unterschiedlichen Bauteilschichten können unterschiedliche Höhenanbindungen haben. Dazu in den Wandparametern auf die Höhenanbindungssymbole in der Zeile der jeweiligen Schicht klicken. Man kann auch ein Häkchen bei Höhe für gleich in allen Schichten setzen.

gruß, Achim

Anhänge (1)

Typ: image/png
106-mal heruntergeladen
Größe: 7,72 KiB

Moin

Die unterschiedlichen Bauteilschichten können unterschiedliche Höhenanbindungen haben. Dazu in den Wandparametern auf die Höhenanbindungssymbole in der Zeile der jeweiligen Schicht klicken. Man kann auch ein Häkchen bei Höhe für gleich in allen Schichten setzen.

gruß, Achim

Anhänge (1)

Typ: image/png
106-mal heruntergeladen
Größe: 7,72 KiB

Servus und Danke für die Lösung Achim!

Das andere Problem mit der Dachhaut hab ich auch schon gelöst. Die Dachebene war um 1 mm verrutscht dadurch kam dieser Überstand.

Gruß, Eddy


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren