Support Forum

[Frage] Verschneidung Unterzüge mit Wänden


Hallo!

Habe in den Optionen "Verschneidung Unterzug mit Wand" die exakte Durchdringung eingestellt. Doch weder eine exakte, noch ein rechteckiger Ausschnitt wird dargestellt!? Weiß jemand wo das Problem liegt?

Gruß Lars

Anhänge (2)

img
Verschneidung Wände mit Unterzügen 1.jpg
Typ: image/jpeg
19-mal heruntergeladen
Größe: 14,83 KiB
img
Verschneidung Wände mit Unterzügen 2.jpg
Typ: image/jpeg
6-mal heruntergeladen
Größe: 10,06 KiB
1 - 7 (7)
  • 1

Servus Lars!

Liegen Wand und Unterzug am selben Teilbild?

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Hallo Reni!

Danke für die Rückmeldung. Wand und Unterzug auf einem Teilbild Hatte ich probiert, Ergebnis ist leider gleich.

Liebe Grüße
Lars

Hallo Reni!

Problem hat sich erledigt, nachdem ich die Unterzüge auf dem Teilbild mit den Wänden neu eingegeben hatte klappte es. Keine Ahnung, warum.... vielleicht lage es daran, das ich die Daten (Bestand) von jemanden mit einer älteren Version bekommen habe!?

...trotzdem, vielen Dank für die angebotene Hilfe und Deine Zeit.

Schönes Wochenende ;)

Liebe Grüße
Lars

Servus Lars!

Freut mich, wenn es geklappt hat.
Du kannst auch den Befehl "3D-Aktualisieren" probieren.
Der aktualisiert quasi die 3D Bauteile, jedoch würde ich vorher eine Datensicherung machen.

Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende.
Reini

http://www.cad-forge.at

evtl war bei den bauteilen die wechselwirkung auf aus geschaltet gewesen (z. b. beim unterzug)

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum letzten Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

Hallo Markus!

Ok, Danke für die Rückmeldung, und den Hinweis.

Gruß Lars

1 - 7 (7)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren