Ich habe immer Muffensausen, wenn ich eine neue Version auf die vorhandene update.
Nun wird die V 2025 als kostenlose Testversion 14 Tage lang angeboten (s. Screen).
Hätte es irgendeinen Einfluss auf das vorhandene Programm, wenn ich mir die Testversion 2025 separat runterlade und damit eine zeitlang arbeite?
Support Forum
- Forum
- CAD Architektur
- CAD Architektur
[Frage] V 2025 ausprobieren
Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen
Moin,
Klar, das geht normalerweise problemlos.
Wir haben in unserem Verantwortungsbereich noch von keinen Problemen bei dieser Installationsart erfahren.
Du darfst nur - wenn Du die alte Version behalten willst - AUF KEINEM FALL eine Upgrade- Installation machen.
Danach würde nämlich die alte 2024 nicht mehr zur Verfügung stehen und die Daten würden gewandelt.
Eine sog. "Parallelinstallation" mit gesondertem Dateiablagepfad (mit oder ohne Datenübernahme) wäre korrekt.
Leider weiss ich nicht aus dem Kopf wie diese Option in der Installationsroutine wörtlich heisst. Aber das ist eindeutig beschrieben.
Nur - wie hoffentlich mittlerweile allgemein bekannt:
Die 2025 hat eine andere cloudbasierte Lizensierung.
Aber auch das beisst sich nicht mit der "alten" Wibu- Lizensierung der 2024-1-8.
Also: nur Mut!
BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld
>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...
Moin,
Klar, das geht normalerweise problemlos.
Wir haben in unserem Verantwortungsbereich noch von keinen Problemen bei dieser Installationsart erfahren.
Du darfst nur - wenn Du die alte Version behalten willst - AUF KEINEM FALL eine Upgrade- Installation machen.
Danach würde nämlich die alte 2024 nicht mehr zur Verfügung stehen und die Daten würden gewandelt.
Eine sog. "Parallelinstallation" mit gesondertem Dateiablagepfad (mit oder ohne Datenübernahme) wäre korrekt.
Leider weiss ich nicht aus dem Kopf wie diese Option in der Installationsroutine wörtlich heisst. Aber das ist eindeutig beschrieben.
Nur - wie hoffentlich mittlerweile allgemein bekannt:
Die 2025 hat eine andere cloudbasierte Lizensierung.
Aber auch das beisst sich nicht mit der "alten" Wibu- Lizensierung der 2024-1-8.
Also: nur Mut!
BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld
>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...
und : nachdem euer Büro eine 2025 Lizenz besitzt, brauchst du noch nicht mal das "Ausprobieren".
Der Lizenz Administrator in Connect 2.0 kann dich berechtigen, eine 2025er Lizenz zu nutzen.
Nach meinem dafür halten müsstest du das in diesem Fall sogar selber sein. d.h. du solltest in Connect 2.0 links den Menüpunkt "Manage" haben.
bzw. zugriff auf die lizenzen:
https://connect2.allplan.com/manage/entitlements
und
dich da sehen:
https://connect2.allplan.com/manage/users
dan ndie Version parallel installieren und "umschauen" ohne die 2 Wochen begrenzung..
Allplan Webentwicklung
Private messages must be private. No support request via Private message.