Support Forum

[Frage] Update 2022 auf 2024

HAllo Zusammen,

hätte da mal eine Frage zum Upgrade 2024.

Wieviel Zeit dauert es im Schnitt für 1 PC upzudaten?

Viele Grüße Sabine

Hallo Sabine,

das kann dir so leider keiner genau beantworten. Wenn es sich um eine große Workgroup-Manager Installation mit vielen PC's handelt kann es ganz schön lange dauern bis die Symbolkataloge etc. gewandelt sind. Die einzelnen Arbeitsstation sind sehr unterschiedlich schnell, je nach Hardwareausstattung. Das Upgrade dauert genau solange wie die Neuinstallation einer Arbeitsstation.

Viele Grüße
Andreas

Hallo,

Um die Downloadzeit während der Installation zu verkürzen, können Sie auch die gesamten Installationsdaten herunterladen und sie dann zur Installation der einzelnen Arbeitsplätze verwenden.
Hier ist die Online-Hilfe zu diesem Thema.

Wenn ich nur 1 PC update: das laden des Setups der neuen Version :

- wenige sek.
- setup starten: 50 % dauert der Download, bei meiner 1000 Mbit/s bekomme ich die > 7GB in 9-15 minuten. je nachdem wieviel sonstiger Traffik der Download server verkraften muss

- installationsteil des Setups: die restlichen 50 % hängen davon ab, wieviel man installiert ( language pakete, Symbole etc) und wie schnell der Rechner / die (Netzwerk) Festplatte ist.
Da habe ich auch so zwischen 5 -15 minuten vieles gesehen.

und dann die Datenwandlung für die Projekte. hängt nur ab von der Festplatte und der Menge an zu wandelnden Projekten. da hab ich aber keine Zahlen, denn meine Projekte sind nur kleine Test Projekte.

Das könnte man "simulieren", indem man den Ordner mit allen projekten kopiert und die zeit stoppt. dann hat man einen groben richtwert, auf den man sicher 30-50% draufrechnen muss für die wandlung.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.