Support Forum

Strichfragmente bei automatischer Ansicht.


Servus,

ich wollte gerade (zum ersten mal mit 2017) einen automatische Ansicht generieren. Keine Flächenelemente, mit Schatten, verdeckte Linien auf separaten Layer zum schalten.
Jetzt setzt mir Allplan merkwürdige Ansichtslinien in die Ansicht, die eigentlich verdeckt sein müssten. (Teile der Treppe, einzelne Linien von Fensterbänken und Waschbecken), haben aber den Layer der sichtbaren Kanten. Wenn ich die Ansicht ohne verdeckte Linien generieren lasse, passt alles.

Bug oder Feature?
Gruß Felix

Anhänge (2)

img
verdeckt aus.JPG
Typ: image/jpeg
117-mal heruntergeladen
Größe: 28,65 KiB
img
verdeckt ein.JPG
Typ: image/jpeg
115-mal heruntergeladen
Größe: 94,04 KiB
1 - 6 (6)
  • 1

..wenn du sicher bist, dass die Treppe nicht doch "rausschaut", würde ich das Teilbild mal der Hotline schicken!
Dann ist es ein Bug!

Hallo, Felix,
.
die Linien der Treppe, die im oberen Bild sichtbar sind, sind es im unteren auch, da durchgezogen statt gestrichelt;
es passt also nicht alles

beste Grüße
Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Zitiert von: Thomas_Koenig
Hallo, Felix,
.
die Linien der Treppe, die im oberen Bild sichtbar sind, sind es im unteren auch, da durchgezogen statt gestrichelt;
es passt also nicht alles
beste Grüße
Thomas

Ja eben! es passt nich, obwohl die Treppe nicht sichtbar sein sollte.

Gerade beim Schnitt weitergemacht, selber Fehler. Es scheint aber an dem Haken "Flächenstoß eliminieren" zu hängen, sobald der gesetzt ist, wirds falsch. Eventuell hab ich auch einfach "kaputte" Bauteile

ich würde den fehler zuerst in der geometrie ausschließen.
die treppenwange kuckt WIRKLICH nicht minimal aus der wand raus?
wie sieht das von außen u innen in der animation aus?

Animation passt. Treppe ist ja nichtmal an dieser Außenwand, sondern in der Mitte des Gebäudes. Sind ja außerdem noch andere Linien, von z.B. Sanitärgegenständen (die ich jetzt aber eh durch Layer weggeschalten hab).
Der "Flächenstoß eliminieren" Haken macht mich stutzig, ist der weg, passt alles. Bei den Ansichten, brauch ich den Haken allerdings.

1 - 6 (6)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren