Support Forum

Strasse aus Wandschicht mit Knicks zeichnen [Gelöst]


Hallo User,
ich glaube schon mal was davon gelesen zu haben, kann jedoch Momentan nichts finden. Was für Einstellungen habe ich falsch das eine Strasse aus Wandschichten entnommen von IBD-Assistenten nur gerade gezeichnet werden kann. Wenn ich der Grundstücksbegrenzung entlang einen kleinen Knick mache kommt nichts brauchbares dabei raus.
Gruß
Walter

binder-cad

Anhänge (1)

img
Strasse.JPG
Typ: image/jpeg
313-mal heruntergeladen
Größe: 214,25 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

hi walter,
schalte mal den autoanschluss aus.

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

1 - 10 (13)

Moin Walter,

ich kann den Fehler hier in V2017 und V2015 nachvollziehen.

gruß, Achim

Hallo Achim,
danke für die Antwort, dann werde ich das an den Support senden. Irgendwie bilde ich mir jedoch ein vor diesem Problem schon mal gestanden zu sein und da gab es dann eine Lösung, irgendeine Einstellung.
Gruß
Walter

binder-cad

In den Optionen kann man die Wandeverschneidung noch etwas steuern. Ich hatte schon mal Supportkontakt als die Wandverschneidung einer einschichtigen Wand zu unbrauchbaren Ergebnissen führte. Antwort war, ich solle möglichst kurze Wandstücke und flache Winkel vermeiden. Es ließ sich auch mit Rekonst wiederherstellen.

gruß, Achim

Anhänge (1)

img
Wandverschneidung.PNG
Typ: image/png
257-mal heruntergeladen
Größe: 80,55 KiB

moin walter,

in den knickpunkten eine hilfslinie zeichnen und dann linienbauteil an line.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Anhänge (1)

img
straße.jpg
Typ: image/jpeg
187-mal heruntergeladen
Größe: 99,11 KiB

Hallo Andreas,
geht leider nur sehr eingeschränkt bei mir. Kommen auch wieder keine brauchbaren Resultate heraus und zwischendrin immer wieder die Meldung
"Vorhandene Geometrie nicht zulässig. Inzwischen habe ich über 1,5 Std. verbraten um 20 m Strasse zu zeichnen und das Resultat ist nicht brauchbar. Werde es jetzt in 2D vorzeichnen und dann die Flächen in 3D modellieren.
Gruß
Walter

binder-cad

Anhänge (1)

img
linienbauteil an Linie.JPG
Typ: image/jpeg
292-mal heruntergeladen
Größe: 82,75 KiB

Profilwand ist nur halb so zickig. Muss man aber im Grund nacharbeiten.

gruß, Achim

Anhänge (1)

img
Profilwand.PNG
Typ: image/png
239-mal heruntergeladen
Größe: 48,78 KiB

hi walter,
schalte mal den autoanschluss aus.

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hallo Andreas,
sehr Gut, ohne Autonanschluss lässt es sich bewerkstelligen. Anschließend funktioniert "Linienbauteil an Linie". Aber das kann es einfach nicht sein, bin noch auf die Antwort vom Support gespannt. Inzwischen habe ich es auch schon in 3D modeliert.
Gruß
Walter

binder-cad

Anhänge (1)

img
autoanschluß.JPG
Typ: image/jpeg
241-mal heruntergeladen
Größe: 40,82 KiB

Hallo,
nun habe ich auch die Antwort vom Support

Sehr geehrter Herr Binder ,
vielen Dank für Ihre Anfrage beim Technischen Support.
Ich kann das Verhalten bei mir so leider nachvollziehen und habe leider im Moment keine Lösung dazu. Nun ist es auch eine Wand, die sehr selten 9,20 m dick ist und von daher vielleicht nicht daran gedacht wurde. Ich habe es aber an die Entwicklung gegeben, vielleicht gibt es ja bald eine Lösung oder Workaround dazu.

Freundliche Grüße

Na ja den workaround kennen wir ja schon !

binder-cad

1 - 10 (13)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren