Support Forum

[Frage] Satteldach mit TH UNTER OK Rohdecke

Schlagworte:

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zu den Satteldächern.....

Für ein abgewinkeltes Gebäude soll ich zwei Satteldächer, die sich dann ja unter einem Winkel von 90° schneiden zeichnen,

Satteldach ca. DN 25°
Die Giebelseite hat einen vorgezogenen Bereich
Normalerweise gebe ich bei der Dachebene ja als UK die OK Rohdecke ein und für die Traufhöhe OK Rohdecke plus Drempelhöhe.

Hier liegt die Traufhöhe bzw. die Decke aber niedriger ....

Ich erhalte zwar nun durch Probieren die richtige Firsthöhe, aber an den Seiten passen die Höhen nicht??????

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

LG Eva

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
929-mal heruntergeladen
Größe: 88,61 KiB

..na ja, dann als "UK Dachebene" die "OK Rohdecke EG" eingeben. Die Dachebenen brauchst Du ja schon im EG für die Verschneidung der Wände...

....dann kann ich mir die Wände im DG, das sowieso nicht ausgebaut ist, theoretisch auch sparen???


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren