Support Forum

Reports - Teilbildzuordnung wird nicht gespeichert


Ich habe die vorgebene Bauwerkstruktur erweitert und will zusätzliche Teilbilder den Reports zuordnen:
Während der Bearbeitung klappt es, spätestens beim Programm-Neustart sind die Einstellungen wieder weg, bzw. auf die Voreinstellung zurückgesetzt.
Es geht um 11 Geschosse mit jeweils drei Teilbildern die ausgewertet werden sollen.
Ich habe es jetzt mehrfach versucht, während der Bearbeitung regelmäßig in der Bauwerkstruktur oben rechts auf Speichern gedrückt, nichts hilft.

1 - 10 (13)

Hast du denn die Berechtigung dazu? => Projekteigentümer?

Jeder im Projekt hat die berechtigung..

1. welche allplan-version wird verwendet?
2. ist das in allen projekten gleich?
3. ist beim virenscanner eine ausnahme für die allplan-ordner definiert?

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Danke für die Antworten,
wie im Status vermerkt: Allplan 2018-04
(Upgrade von 2014 auf 2018 aber erst seit einer Woche)
Ich habe ein neues Projekt mit der vorgegebenen Bauwerkstruktur "Allplan 2018 IBD Vorlauf Hochbau" angelegt - ich bin Admin.
Danach habe ich die Anzahl der Teilbilder je Geschoß von 10 auf 50 vergrößert und will entsprechend die vorgegebenen Reports anpassen:
Vorgabe Reports aus Teilbildern: 101 (2.UG), 111 (1.UG),121 (EG)...
Ziel Reports aus Teilbildern: 101,102,103 (2.UG), 151,152,153 (1.UG), 201,202,203 (EG)...

Es klappt nicht in dem Projekt mit der leeren geänderten Bauwerkstruktur und nicht in dem Projekt mit übernommenen Teilbildern, in den die vorbereitete Bauwerkstruktur geladen wurde - hier habe ich aber erst bemerkt, daß die Anpassungen nicht funktionieren.

Solange Allplan läuft ist die Änderung da, bei späterem Programmneustart ist die Zuordnung wieder wie die Vorhgabe, wie im Bild im Anhang links zu sehen

Anhänge (1)

Typ: image/png
156-mal heruntergeladen
Größe: 127,22 KiB

Hallo,

handelt es sich um leere TB´s? Diese können nicht als Quellteilbilder im Report dienen.

Freundliche Grüße

Das wäre ja Sch...
Wie funktionieren den dann die vorgegebenen Zuordnungen der Bauwerkstruktur - die Teilbilder sind doch immer leer?
(und wie auf dem oben angehängten Bild kann man anklicken, daß auch leere Teilbilder auswählbar sind)

Ich habe jetzt 3D Elemente auf ein paar der Ziel-Teilbilder gelegt, funktioniert trotzdem nicht.

grundsätzlich sollte es schon möglich sein auch leere teilbilder als quellen für ansichten/schnitte/reports anzugeben.
ich hab es aktuelle aber nicht getestet....

problem schon per mail an den support gesendet?

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

noch hoffe ich auf das Versprechen:
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum

Die haben aber leider zu wenig Zeit das alles zu lesen. Schick es an die Hotline!

geschickt

1 - 10 (13)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren