Support Forum

RAL Farben für Feuerwehrplan [Gelöst]

Schlagworte:

Guten Morgen,

zeichne einen Feuerwehrplan und benötige zum Darstellen der Flächen wie z. B. nicht befahrbare Flächen, Straßen usw. bestimmte RAL-Farben. Leider, ich hab es bestimmt schon oft geschrieben, haben wir keinen Servicevertrag mehr und kann mir diesbezüglich auch nichts aus den Downloads runterladen. Im Internet kann ich wohl RAL-Farben aufrufen um zu sehen welcher Farbton es sein muss, aber gibt es diese nicht auch für NEM bzw. kann man sich die irgendwie rein- oder runterladen? Selber mixen ist auch schlecht. Den richtigen Farbton trifft man nie.

Hat jemand eine Tipp oder eine Idee?

LG Monika

1 - 10 (18)

Ein Büro auf exakte RAL-Farben einzustellen ist so eine Sache. Jeder Plotter usw. hat eine eigene RAL-Palette damit genau die RAL-Farbe ausgedruckt wird....

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo Jörg,

da muss ich dir Recht geben. Hatte gerade vor ein paar Minuten mal einige farbige Flächen zum Drucker geschickt um sehen wie die dann aussehen und..........echt besch..... Tja, die liebe Technik.

Danke für deine Info.

LG Monika

Hallo,
na ja, jeder Drucker mixt nunmal die Farben ein bisserl anders...

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Siehe auch hier .

Gruß: T.

Hallo Thomas,

danke für das HIER, aber leider nicht möglich für mich, da kein Servicevertrag vorhanden.

Trotzdem danke.

LG Monika

Hallo MonikaEX,
man kann sich die RAL-Farben im Internet unter http://www.colorgidgital.de runterladen.
Diese Kosten ca. 25,-Euro netto.
Dann müsste allerdings der Drucker auch noch auf die Farben kaliebriert werden.
Ich habe allerdings den Drucker nur auf die Farben versucht selber einzustellen.
Das Ergebnis ist auch ganz OK wie ich finde.

Viele Grüße
A.M-P

Hallo A.M-P ??

Danke für den Tipp, aber mit Kosten ist nicht so bei Chefs
Aber Danke für den Tipp.

LG Monika

Hallo,
nochmal hier ohne SSV .

Gruß: T.

Hallo Thomas,

das ist ja nett. Danke schön.

LG Monika

1 - 10 (18)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren