Support Forum

[Frage] Projekt Kopieren nicht möglich

Schlagworte:

Hallo!

Hab die Tage das Update auf Version 2016-1-2 installiert. Jetzt wollte ich ein Projekt kopieren, doch leider wird über beide Wege -Projektpilot und Projekt öffnen- immer nur ein leeres Projekt erzeugt.

Hatte dieses Problem noch jemand... und ne Idee voran es liegen könnte!?

Gruß Lars

UPDATE: Dachte ich könnte den Umweg über Projekt Export /Import machen, aber leider ist das importierte Projekt leer.

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Ich habe in der 2016-1-2 nur ein Projekt kopiert und mich gewundert, dass nicht mein kopiertes Vorlageprojekt, sondern ein leeres mit Allplan Vorlage erstellt wurde. War nicht so wichtig, weil ich nur einen Lageplan vergrößern musste. Heute habe ich das Projekt neu erzeugt aus meinem Vorlageprojekt. Allerdings jetzt auf der 2016-1-3 und ohne Probleme. Vielleicht war es das selbe Problem.

Oder es könnte auch wie bei buergerand sein.

Ich würde in beiden Fällen auf die 2016-1-3 gehen. Aber nicht als Update, sondern als Reperaturinstallation. Siehe Hotfix 2016-1-3.

gruß, Achim

1 - 6 (6)
  • 1

Ich habe in der 2016-1-2 nur ein Projekt kopiert und mich gewundert, dass nicht mein kopiertes Vorlageprojekt, sondern ein leeres mit Allplan Vorlage erstellt wurde. War nicht so wichtig, weil ich nur einen Lageplan vergrößern musste. Heute habe ich das Projekt neu erzeugt aus meinem Vorlageprojekt. Allerdings jetzt auf der 2016-1-3 und ohne Probleme. Vielleicht war es das selbe Problem.

Oder es könnte auch wie bei buergerand sein.

Ich würde in beiden Fällen auf die 2016-1-3 gehen. Aber nicht als Update, sondern als Reperaturinstallation. Siehe Hotfix 2016-1-3.

gruß, Achim

Hallo Achim!

Danke für die schnelle Antwort. Bin schon am Laden des Updates. Wenn es an der Version 2016-1-2 gelegen hat... frag mich wie sich in ein Update so ein Bug einschleichen kann, bei einer Funktion /Funktionen die es schon weig gibt!? Glück für Nemetschek, das seit dem Release 2016-1-2 scheinbar niemand Projekte kopiert, oder Sicherungen importiert hat.

Bin gespannt...

Gruß Lars

hilft auch: im explorer kopieren, namen ändern und anschl hotlinetool reorg, Projektdatei wieder herstellen

oder: neues Projekt erzeugen und dann mit dem Explorer das gewünschte Projekt ´reinkopieren.
das Projekt wird "sauber" erzeugt, man spart sich das "reorg"

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Hallo!

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und Lösungswege.

Aufgrund des Hinweises von Achim, hab ich das Update 2016-1-3 (nicht Hotfix) installiert. Leider ist das Problem immer noch vorhanden. Habe mir dann mit dem Weg von Thomas beholfen. So kann ich weiterarbeiten, ohne wieder die alte Version 2016-1-1 installieren zu müssen.

Gruß Lars

1 - 6 (6)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren