Guten Morgen,
wenn soweit alles gut funktioniert hat, bin ich sicher das wir jetzt auch den Plan noch wie gewünscht raus bekommen. Hierbei aber bitte folgendes beachten:
Die Darstellung der Elemente ist bei Anwahl der Funktion PDF Daten exportieren im Modul Planzusammenstellung, Plotten von den Einstellungen in der Funktion Pläne plotten abhängig. Insbesondere die Einstellungen im Bereich Stift- und Farbzuweisungen für Plotten sind auch für den PDF Export extrem wichtig und sollten beachtet werden. Beim PDF Daten exportieren ist es also fast so als würde der Plan über die Funktion Pläne plotten ausgegeben, nur wird hier auf Basis der Nemetschek - Adobe Kooperation direkt ein PDF-Dokument erzeugt.
Also vor dem PDF-Export bitte die Funktion Pläne plotten aufrufen und in der Registerkarte Einstellungen die gewünschten Einstellungen vornehmen. Es werden dabei die allgemeinen Einstellungen auf der linken Seite der Registerkarte Einstellungen zugrundegelegt.
Im Bereich Stift- und Farbzuweisungen für Plotten können dann die Plotter-Stifte (Stiftdicken/Strichstärken für das Plotten bzw. hier den PDF-Export) und die Linienfarben ausgewählt werden. Mit der Option Alles mit einem Stift können auch sehr schnell alle Allplan Stifte für die Ausgabe mit nur einer Stiftdicke (z.B. alles 0,18 mm) geändert werden.
Dies würde sich dann auch auf die Darstellung der Umrandung der Schnittflächenelemente im Plot bzw. PDF auswirken.
Falls dieser Lösungsweg nicht ausreicht ist, kann alternativ die Original Stiftdicken der Bauteile in Allplan geändert werden, oder z.B. über Format-Eigenschaften in Ansicht modifizieren, oder Ansichts-, Schnitteigenschaften modifizieren die Formateigenschaften der Ansichten und der Schnitte nachträglich angepasst werden.
Es grüßt
Martin Terfloth