Support Forum

[Frage] Plan-Nr. /Index im Plankopf [Gelöst]


Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mit dem automatischen Schriftfeld beschäftigt und für unsere Pläne diverse (große und kleine) angelegt.
Das klappt soweit auch alles ganz gut.

Nun habe ich festgestellt, wenn Pläne von verschiedenen Personen, jedoch vom selben Projekt, angelegt werden,
das die jeweiligen Pläne keine fortlaufende Nummern mehr haben (siehe Anhang).

Wenn jetzt der Bauantrag gemacht wird, wäre bei meinem Beispiel z. B. der Grundriss in Plan 19. Diese Bezeichnung würde dann auch in meinem Plankopf erscheinen. Müsste aber eigentlich die Zeichnung Plan 1 sein.

Das verwirrt mich ja nun voll bei dem automatischen Plankopf.

Oder nehme ich das Attribut für Plan-Nr./Index einfach raus, so wie beim Maßstab und setze es manuell ein?!

Wie handhabt ihr das, oder habe ich da was durcheinander gebracht?

Freu mich auf Antwort.

Lieben Gruß Monika

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
77-mal heruntergeladen
Größe: 52,54 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo Bastian,

vielen Dank für eine Antwort.
Das Ändern mit dem Gliederungscode habe ich zwar verstanden, muss mich jetzt
nur noch schlau machen, was dieser Gliederungscode besagt.

Lieben Gruß Monika

Hallo Monika,

ich würde es vielleicht so machen, dass du einfach ein anderes Attribut nimmst z.b. aus den Planeigenschaften (rechtsklick auf den Plan und dann auf Eigenschaften) und dort z.b. das Attribut "Gliederungscode" verwendest. Für den Index gibt es hier auch nochmal ein separates Attribut. Ansonsten ist es auch glaube ich nicht so tragisch die Plannummer händisch einzugeben, ob du nun das Attribut benennst oder die Plannummer direkt im Plan eingibst, einmal musst du es so oder so eintippen, macht also vom Aufwand keinen Unterschied

MFG

B.Worms

Anhänge (1)

Typ: image/png
45-mal heruntergeladen
Größe: 13,35 KiB

Hallo Bastian,

vielen Dank für eine Antwort.
Das Ändern mit dem Gliederungscode habe ich zwar verstanden, muss mich jetzt
nur noch schlau machen, was dieser Gliederungscode besagt.

Lieben Gruß Monika


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren