Support Forum

Mehrere Gebäude / mehrere Ebenemodelle / Höhen werden bei Kopie nicht übernommen


Hallo zusammen,

ich habe bei einem BV mehrere mehr oder weniger baugleiche Gebäude mit unterschiedlicher Höhenlage.
Für jedes Gebäude wurde in der BWS ein eigenes Ebenen Modell angelegt.
Kopiere ich nun eine baugleiche Decke Haus 1 / Ebenen Modell 1 in Haus 2 / Ebenen Modell 2 kann der Ebenen Bezug zum neuen Ebenen Modell nicht hergestellt werden.
Da steht dann z.Bsp. "? Unterkante DG" und ich muss jede Höhe händisch anklicken.
Selbiges gilt für frei gewählte Bezugsebenen; da übernimmt das Programm zwar den Namen der Ebene, aber auch hier mit "?".
Mache ich was falsch ?

Viele Grüße
Stefan

1 - 4 (4)
  • 1

Kopierst du dein Teilbild mit STRG+A? Hatte mal was gelesen, dass dann auch TB-Einstellungen mitkopiert werden. Probier mal nur das Bauteil zu kopieren und dann ein Fenster um das Bauwerk zu kopieren, also ohne STRG+A

könnte das an der neuen Möglichkeit liegen, dass Bauteile jeder x-beliebigen Ebenen eines Ebenenmodells zugewiesen werden. Da Allplan auf dem neuen TB die hinterlegte Ebenen "OK EG aus Ebenenmodell 1" nicht mehr findet, wird hier ein Fragezeichen angezeigt?

Edit:
Ich Denke, wenn eine zugewiesene Ebene im Bauteil nicht der Standardebene des Teilbilds entspricht, findet das Bauteil auf dem Zielteilbild die entsprechende Standardebene nicht

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

Anhänge (1)

img
ebene.png
Typ: image/png
5-mal heruntergeladen
Größe: 27,83 KiB

Es spielt keine Rolle, ob ich die TB über den Projektpilot kopiere oder den Inhalt über STRG+C und STRG+V.
Bin übrigens auf der 2019-1-2...

Stefan

1 - 4 (4)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren