Support Forum

[Frage] Ich bin nach wie vor zu blöd für das Fassaden-Modul. Kann mir einer einen einfachen 3D-Körper mit Übernahme als Glasbausteine in mein Fugenraster bringen?


Halo zusammen,
ich kapiere das Fassaden-Modul 2024 leider immer noch nicht.
Ich muss eine riesige Glasbaustein-Fassade mit 41 Stück horizontal und 8 vertikal erstellen.
Die Steine sollen 30/30/10cm und die Fugen 1.5cm sein. Die Glasbaustein müssen nicht total detailliert sein.
Mit der Vorlage aus Allplan scheitere ich auch.
Ich bekomme die ollen Dinge einfacher nicht rein. Das muss doche ein Flächenelement sein, oder?

Ich würde mich freuen, wenn sich einer mal erbarmen würde und mir kurz erklären würde, wie das geht.

Freundliche, aber leider auch frustige Grüße

Fredo

Anhänge (3)

Typ: image/jpeg
72-mal heruntergeladen
Größe: 551,37 KiB
Typ: application/ndw
99-mal heruntergeladen
Größe: 1,56 MiB
Typ: application/ndw
103-mal heruntergeladen
Größe: 1,56 MiB

... habe es jetzt doch irgendwie hinbekommen, indem ich eine Allplan-Vorlage entsprechend angepasst habe.
Verstanden habe ich trotzdem nichts! Echt kompliziert!

Gruß

Fredo

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
74-mal heruntergeladen
Größe: 765,96 KiB

Hallo zusammen,
Weiß einer, ob man eine Feld-Vereinigung im nachhinein auch wieder verkleinern kann. Erweitern geht ja. Oder muss man tatsächlich alle Feldvereinigungen, welche kleiner werden sollen, wieder komplett löschen und dann neu anlegen?

Es wird langsam besser im Umgang mit dem Modul. Manchmal ist es aber einfach try & error!

Bei der Schnitthöhe werden leider im Bereich der Fenster auch die Glasbausteine oberhalb geschnitten. Wenn einer dafür auch eine Idee hat - gerne!

Gruß

Fredo

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
97-mal heruntergeladen
Größe: 799,43 KiB

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren