Support Forum

HILFE! dwg import aus vectorworks


hallo liebe community!

ich brauche dringend eure hilfe. ich arbeite gerade mit einem freund an einer hausarbeit für die uni.
ich nutze beim zeichnen allplan 2008 und mein kollege vectorworks 2010. wir müssen nun dringend die zeichnungen aus vectorworks nach allplan bekommen. der export als dwg bei vectorworks funktioniert auch, nur das einlesen der dwg im allplan macht probleme.
folgenede meldung erscheint im allplan:

==========================================================================
Nemetschek
Protokolldatei für Datenwandlung

"AutoCad 2007" -> "Allplan 2008"
==========================================================================

!! Fehler (AutoCad 2007): Dokument kann nicht geladen werden
!! Fehler (AutoCad 2007): DWGDirectError : Null object Id
======================================================================

Die Übertragung wurde abgebrochen.

vielen dank für euere hilfe!

1 - 2 (2)
  • 1

Guten Abend Philipp

Ich denke du muss nur noch einen Haken setzen bei den Import Optionen unter AutoCAD spezifisch. Hake dort DWG beim import Testen an.

DAS ist die Lösung bei Probelemen mit Import Meldung 0 Objekt ID.

Gruss

Martin Kezmann

1 - 2 (2)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren