Support Forum

[Frage] Gibt es irgendwo ein Smartpart für ein Velux Cabrio GDL PK 19


Hallo zusammen,
ich muss jetzt ein Velux Cabrio GDL PK 19 in ein Dach einbauen.
Gibt es da zufällig schon ein Smartpart für, bei dem man die Flügel oben und das Flügel-Geländer unten irgendwie mit definieren kann?

Falls nicht, wie würdet Ihr das in 3D eventuell aus bestehenden Smartparts generieren bzw. hat das von euch schon mal einer gemacht?

Gruß

Fredo

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
82-mal heruntergeladen
Größe: 316,43 KiB
1 - 10 (14)

Guten Morgen,

hier gibt's was.

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
235-mal heruntergeladen
Größe: 9,55 KiB
Typ: image/jpeg
179-mal heruntergeladen
Größe: 142,72 KiB

Morgen zeichenstift!
Kann es sein, dass dies im Architekturmodul nicht implentiert ist?
Ich finde es leider nicht!

Gruß

Fredo

Morgen Fredo,
hast du das Partcommunity von Allplan nicht oder fehlt das Velux?
Grüße Heike

Hallo,

hier ist der web- link:

https://allplan.partcommunity.com

Meines Wissens kann sich da jeder anmelden.

Morgen zusammen,
also den Punkt Produkte/Hersteller finde ich nicht. Auch der Support hat dies eben nicht geschafft und an den Einstellungen in der Installationsmaske lag/ liegt es auch nicht.
Die PARTcommunity-Symbole musste ich erst in der Actionbar noch manuell hinzufügen. Nach der kostenloesen Anmeldung konnte ich das makro runterladen, aber leider nützt mir das auch nicht wirklich, da es nicht die Intelligenz eines Smartparts besitzt und ich somit keinen geöffneten Zustand erreichen kann.

Seis drum, wenn es dafür bisher kein Smartpart gibt, dann wird es eben selber nach Auflösung in 3D-Körper irgendwie so geformt, dass es irgendwie hinkommt. Ich glaube nur persönlich, dass solche architektonischen Sachen in anderen Programmen irgendwie einfacher zu bewerkstelligen sind. Aber das ist ein anderes Thema!

Gruß

Fredo

Du könntest es geöffnet und geschlossen runter laden
Vielleicht besser als nix!?

Grüße Heike

Hi Heike,
wie kann ich das denn geöffnet runterladen?
Habe gerade mal was versucht, klappt aber nicht!

Gruß

Fredo

Hey Fredo,
Öffnungswinkel "45°" und Ausführung "geöffnet" einstellen, dann is es offen und dann eben Download.
So hats mal bei mir geklappt..

Grüße Heike

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
120-mal heruntergeladen
Größe: 192,38 KiB

Hi Heike,
ja, manchmal wachsen die Tomaten nicht nur im Garten, sondern auch auf meinen Augen.
Sei's drum! Das hat mir zunächst gereicht auch, wenn ich mir immer noch ein Smartpart dafür wünschen würde, um die olle 3D-Modellierung zu umgehen.

Vielen Dank nochmal für die Tomatenpresse!

Gruß

Fredo

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
201-mal heruntergeladen
Größe: 3,37 MiB
1 - 10 (14)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren