Support Forum

Flächen bei Raumgruppen

Schlagworte:

Kann mir jemand sagen, wie ich bei einem Wohnungsprojekt mit den gelieferten variablen Textbildern eine sinnvolle Wohnflächenberechnung absetzen kann?

Folgende Probleme:
1. Beim Kopieren eines Wohnungstyps (Raumgruppe) werden die qm der einzelnen Wohnungen zusammengerechnet. Für meinen Fall Quatsch, an jeder Wohnung soll das dazugehörige Ergebnis stehen.

2. Mit welchem VTB kann ich die Wohnfläche der Raumgruppe auf der gleichen rechnerischen Basis ermitteln lassen, wie es in den Räumen ermittelt wird, also auf der Basis der Ausbauflächen.

Im Übrigen habe ich eben im Forum unter Raumgruppen festgestellt, dass bereits 2002 eine intensive Diskussion über die Schwierigkeiten mit dem Aktivieren und Beschriften der Raumgruppen gelaufen ist. Ich habe erst beim zweiten Blick dieses Datum gesehen. Warum passiert da nichts?

Hallo.
Verstehe deine Probleme nicht so ganz.

"1. Beim Kopieren eines Wohnungstyps (Raumgruppe) werden die qm der einzelnen Wohnungen zusammengerechnet. Für meinen Fall Quatsch, an jeder Wohnung soll das dazugehörige Ergebnis stehen.
"
Habe eine Raumgruppe erstellt und dann kopiert an jeder steht das passende Ergebnis. Das für den Report die Raumgruppen umbenannt werden müssen , ist ja logisch.

"2. Mit welchem VTB kann ich die Wohnfläche der Raumgruppe auf der gleichen rechnerischen Basis ermitteln lassen, wie es in den Räumen ermittelt wird, also auf der Basis der Ausbauflächen."

Bin ich überfragt.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren